• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperaturprobleme Maverick ET-733

Thetrick

Militanter Veganer
Hallo ihr lieben Griller, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.
Ich habe mir ein neues Maverick zugelegt. Als es angekommen ist habe ich es gleich ausprobiert, also die beiden Messspitzen angeschlossen und die gemessenen Temperaturen betrachtet. Leider passen die Temperaturen der beiden Kanäle nicht überein. Auf dem ersten Eingang habe ich immer 2 Grad mehr als auf dem zweiten Eingang, auch ein Tauschen der Sensoren hat nichts gebracht.
Außerdem passen die Temperaturen auch generell nicht so ganz überein. Wenn ich mit einem normalen digitalen Einstechthermometer die Lufttemperatur messe, zeigt es mir 25°C an. Mit dem Maverick Kanal 1 29°C und Kanal 2 27°C, als zweiten Vergleich mit einem Infrarotthermometer wird mir eine Oberflächentemperatur von dem Tisch auf dem alles liegt von 25,5°C angezeigt.
Nun ist meine Frage an euch, ob ihr Erfahrungen mit dem Maverick habt? Sind diese Differenzen der Kanäle untereinander und der höheren Anzeige normal oder passt da etwas mit dem Maverick nicht?
Über eine Antwort bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Christian
 
Kontaktiere den Verkäufer und erbitte einen Umtausch. Meine Fühler arbeiten beide gleich zueinander und auch gleich wie zwei andere analoge Einstechthermometer.
 
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Habe die Fühler mal in kochendes Wasser gehalten und da haben beide 101°C angezeigt, soweit ja noch ok. Im Anschluss habe ich den Sender mit den beiden Fühlern in den Kühlschrank gelegt. Der Kühlschrank ist auf 6 Grad eingestellt, dieses habe ich auch mit dem Infrarotthermometer überprüft. Das Thermometer zeigte je Region im Kühlschrank 5-7°C an. Das Maverick hat mir aber nach 45 Minuten Wartezeit 9°C und 13°C angezeigt, also völlig falsch die Werte.
Nachdem mir dann auch der Importeur des Gerätes bestätigt hatte das diese Temperaturstreuung normal bei dem Gerät wäre, habe ich den Rat beherzigt und es an den Händler zurück gesendet.
Habe jetzt nach langem lesen das Inkbird bei Amazon bestellt. Eigentlich wollte ich mir erst das iGrill2 kaufen aber das soll ja von der Reichweite echt schlecht sein. Mal schauen wie es mit dem Thermometer klappt.

Gruß
 
Hallo ihr lieben Griller, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.
Ich habe mir ein neues Maverick zugelegt. Als es angekommen ist habe ich es gleich ausprobiert, also die beiden Messspitzen angeschlossen und die gemessenen Temperaturen betrachtet. Leider passen die Temperaturen der beiden Kanäle nicht überein. Auf dem ersten Eingang habe ich immer 2 Grad mehr als auf dem zweiten Eingang, auch ein Tauschen der Sensoren hat nichts gebracht.
Außerdem passen die Temperaturen auch generell nicht so ganz überein. Wenn ich mit einem normalen digitalen Einstechthermometer die Lufttemperatur messe, zeigt es mir 25°C an. Mit dem Maverick Kanal 1 29°C und Kanal 2 27°C, als zweiten Vergleich mit einem Infrarotthermometer wird mir eine Oberflächentemperatur von dem Tisch auf dem alles liegt von 25,5°C angezeigt.
Nun ist meine Frage an euch, ob ihr Erfahrungen mit dem Maverick habt? Sind diese Differenzen der Kanäle untereinander und der höheren Anzeige normal oder passt da etwas mit dem Maverick nicht?
Über eine Antwort bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Hi,

When you mean this situation, you can try the below steps.
1, Please unplug all the sensors,take out the batteries then install again to have a try more.
2,If problem has not been solved with step 1, then could you please help to test again? Now, please exchange the sensors to different ports. Note: when testing the sensor with boiling water, please make sure the end of the sensor won't touch the bottom or the edge of your container,this will effect the accuracy.

3, After the above 2 steps, if still no help, please contact the seller for a replacement.

Regards
Inkbird
 
Zurück
Oben Unten