• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatursprünge Maverick

Heidi_25

Militanter Veganer
Hi leute,

Habe gestern mal wieder Brisket gemacht, war alles super soweit :)

habe allerdings nach einiger Zeit festgesllte das vermutlich etwas mit meinem Maverick nicht stimmt.

Habe habe die GT mit dem Maverick und natürlich mit dem Deckelthermometer meins Primos gemessen.

Hat soweit alles gepasst Maverick zeigt 108 Grad an und das Deckelthermometer ca. 115 Grad.
also soweit alles optimal da ja das Deckelthermometer höher ist als das Maverick. (anfangs)

Bei 120 Grad fing dann mein Maverick an zu Piepsen.... ok rausgegangen und nachschaun was los is.
hmmm das Deckelthermometer zeigte immer noch 115 Grad an.
Aber egeal erst mal wieder den primo etwas zu gemacht das die Temperatur auf dem Maverick wieder 110 Grad angezeigt hat.

ca. 1-2h später zeigte mir Das Maverick 100 Grad an und das Deckelthermometer 120 Grad....

Wie ich fertig war mit dem Brisket habe ich mal die beiden Fühler vom Maverick nebeneinander in den Grill gelegt. Der KT fühler zeigte mir 8 grad weniger an als der GT fühler

Habe heute dann mal das Maverick und das Deckelthermometer in kochendes wassser gehalten für ca. 20 min.
habe beide 98 bzw 100 Grad angezeigt. (hier waren die beiden Maverick auch wieder gleich bei 100 Grad keine unterschied wie gestern)

Jetzt zu meiner fragen.

Kann es möglich sein das an dem Maverick ein defekt vorliegt????
Da ich mir nicht vorstellen kann dass, das Analoge Thermometer vom Primo einmal mehr anzeigt wie das Maverick und das nächste mal zeigt es mir weniger an. (Beim gleichen Brisket ohne das ich vorher den Deckel aufgemacht habe und ohne das ich den GT fühler bewegt habe.):confused::confused::confused:


Danke schon mal im Vorrraus :)
 
Mmh, Batterien neu oder alt?
Wackelkontakt?

Knifflig, eine gleiche Situation herzustellen,
um gleich zu Messen.

Gruß
Peter
 
Also gekauft habe ich das maverick ende 2014. Sind immer noch die ersten batterien drin. Habe seit dem ca. 5x pp und 4x brisket gemacht. Noch ein paar mal spareribs... ca 6 mal.

Wackler kann gut möglich sein. Allerdings hab ich mehrere stunden nichts am primo gemacht. Also auch nichts bewegt...

Hatte schon mal einen defekten fühler für die GT.
Da hat er allerdings städig 20 grad zu viel angezeigt. Gegenüber den KT fühler.
 
2014, zur Zeit 2016. ....
Probier doch mal neue Batterien. ;)
 
Zurück
Oben Unten