• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Temperaturtabellen / Gasdruckminderer

Sonarmeister

Militanter Veganer
Hallo, morgen werde ich meinen neuen S670 abholen, es ist allerdings eine niederländische Variante, also 30mbar. Bis jetzt hatte ich einen Spirit E320 - da gäbe es mal eine Excel-Tabelle mit den verschiedenen Einstellungen der Regler und der gemessenen Temperatur durch das Deckelthermometer und einem Maverick. Gibt es so eine Tabelle auch für den S670?

Da ich vermutlich einen Gasdruckminderer 30mbar mit Schlauch kaufen muss, um den zu betreiben - hat jmd eine Empfehlung?
 

Helge470

Grillkaiser
Zunächst mal Glückwunsch zum „Biest“.
Ist der DM in Holland nicht beim Grill dabei?
Und was willst Du mit so einer Tabelle?
Regel‘ einfach selbst von Hand…
 
OP
OP
S

Sonarmeister

Militanter Veganer
ich denke schon, dass da ein DM dabei ist, aber wohl nur ein einfacher. Ich nehme wohl einen doppelten...
ich fand die Tabelle am Anfang ganz hilfreich . so nach dem Motto links voll Mitte 1/4 = 200°C - oder links 1/4 =96°C - Das wird ja bei 6 Brennern ähnlich regulierbar sein, gerade für Brisket etc...
 

visual

Metzgermeister
Naja dann isses 10grad kälter oder sehr windig oder es regnet oder oder und die Tabelle ist für den popo...

Einfach ausprobieren und ein Gefühl dafür bekommen.
Grade das macht doch am Anfang bei dem neuen Grill Spaß 😬
 

Helge470

Grillkaiser
Ich kann @visual nue beipflichten.
Dafür hat man für kritischere Grillrezepte ein Thermometer auf Rosthöhe (gerade bei Brisket 😉).
Es gibt zuviele Einflußgrößen, um die Temperatur nur „stellen“ zu können, da muß man immer regeln.
 

Helge470

Grillkaiser
OP
OP
S

Sonarmeister

Militanter Veganer
Jau, den hatte ich auch schon im Blick.
@Helge470
bei meinem E320 hat das gut funktioniert - vor allem beim Niedrigtemperaturgrillen.
Aber egal. Ich werde das schon auf die Kette kriegen.....
 
Oben Unten