• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperturreglung beim OTS

Jake

Stachelmeister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe gerstern meine ersten BBCs probiert.
Hat eigentlich ganz gut geklappt, hatte aber sehr große Probleme die Temperatur zu regeln (habe das Outdoorchef Gourmet Chef Thermometer).
Habe den AZK zu 3/4 mit Raiffeisen Brekkies gefüllt( wahrscheinlich wohl zu viel!).Die Temperatur war überwiegend über 200 Grad.
Kann mir einer Annäherungswerte für die Anzahl der benötigten Brekkies geben, oder ist es besser dies in einer Testgrillung zu ermitteln?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Sebastian
 
200 Grad sind doch gut für BBC. Wenn du weniger Temperatur willst -> weniger Brekkies, wie viele genau muß man halt erst mal ausprobieren, ist abhängig von der Sorte/der Außentemperatur/der Windstärke etc. Feinregeln dann mit den Lüftungen.
 
Ja, 2oo Grad wären wirklich gut aber es waren halt doch meistens über 200 Grad, also 210-220 Grad. Habe halt mehrmals den Deckel angehoben um die Temperatur zu reduzieren. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.
Aber die Hähnchen waren schon Superlecker.

Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben Unten