• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TempSpike… wer kennt/hat es und taugt es was?

Grill4life

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Leute,
sehe mich gerade mal nach kabellosen Grillthermometern um und bin über das TempSpike von ThermoPro bei Amazon gestolpert. Kann da jemand was zu sagen?

ThermoPro TempSpike Fleischthermometer Kabellos 150m Bluetooth Grillthermometer IP67 Meat Thermometer Bratenthermometer für Backofen Grill Smoker Rotisserie Airfryer Sicher im Geschirrspüler https://amzn.eu/d/0lOP20f

YouTube habe ich mir 2 Videos angesehen ( nur US-Videos gefunden), die waren eher positiv.

Oder lieber nen meater+ und das TempSpike vergessen?
Danke euch schon mal fürs Feedback
;)
 
Habe auch viel rumgesucht und mir am Ende das TempSpike geholt weil minimal billiger und ich habs damals innerhalb von zwei Tagen gebraucht.
So wirklich viel nützliches findet man leider im Internet bei der Auswahl nicht...

Zu meiner Erfahrung:

Hab es bis jetzt für ein Brisket im BGE L benutzt, das Egg steht auf der Terasse und der Temperaturfühler hat problemlos aus dem Egg durch die Hausaußenwand bis zum Case im Wohnzimmer gefunkt, das hat dann entsprechend als Repeater für Bluetooth in der ganzen Wohnung gesorgt. Getestet mit einem Samsung A3 von 2016, also den absoluten Minimalanforderungen des Tempspike an Bluetoothstandard und Androidversion. Mein billig Chinahandy wollte nicht koppeln... (Cubot Kingkong mini) alle anderen getesteten Geräte waren Problemlos innerhalb von Sekunden verbunden.

Thermometer lief von 7 - 22 Uhr, habs im Anschluss noch für die Tempüberwachung in meinem zickigen Backofen benutzt und natürlich um zu testen was die Akkulaufzeit hergibt. Laut Batterieanzeige hat einer von drei Balken gefehlt, kann natürlich auch wie bei den meisten Tankanzeigen sein dass der Rest viel schneller verschwindet aber viel mehr wie 15 h werde ich nicht brauchen ^^

Die App ist angenehm simpel gestrickt und auf das wesentliche reduziert, wer hier Videorezeptideen oder ähnliches möchte sollte beim Meater bleiben. Man kann aus vorgefertigten Profilen wählen oder sich beliebig viele selbst anlegen und Alarme einstellen, auch nur Vibration. Beim Test war es ein recht stürmischer Tag und damit doch sehr praktisch wenn man informiert wird wenn der Wind mal dreht und die Temperatur innerhalb relativ kurzer Zeit deutlich steigt.

Bin soweit zufrieden, nur etwas erstaunt dass die US Preise mit 64$ erheblich niedriger sind :ranting:
 
Bin soweit zufrieden, nur etwas erstaunt dass die US Preise mit 64$ erheblich niedriger sind :ranting:
Nun ja, das ist das Problem was viele übersehen:
1. Kommt auf den Preis im Netz und auch sonst so im Supermarkt usw. immer noch mindestens die MWSt
drauf und die ist je Bundesstaat unterschiedlich und es gibt auch ab und an noch örtliche Steuern. Aus diesem
Grund niedrigere Preise. Und die Steuer in den USA ist in der Regel auch niedriger als in der EU.

2. Gibt es noch sowas wie Zoll und verschiffen in die EU. Denn es kostet unterm Strich für die Firma weniger,
viele Container in die USA/Kanada zu senden, als wenige in die EU. Da ja beide Märkte unterschiedlichen
“Bedarf“ haben.
 
Die Gründe dafür sind mir absolut klar, nur häufig sind die Auswirkungen auf den Preis nicht derart ausgeprägt, ich vermute hier durchaus eine leichte Anpassung an die Preisgestaltung der Konkurrenz in Europa...
 
Habe ihn mir heute auch bestellt. Suchte einen für den Drehspieß ohne Verkabelung
😀. Kam zwar bisher auch ohne aus, fand die aber ( Meater+) aber ziemlich teuer.
Durch Zufall drauf gestoßen: Amazon von 129 auf 99€ runtergesetzt. Und dann gerade direkt auf Gutschein Aktion geklickt und dann noch mal 20% runter. 79,89€ war es mir dann doch wert! 😀😀
 
Für 79€ würde ich den auch mal testen, habe gesehen es gibt ihn für den Preis am großen Fluß mit Coupon. Der Meater wird ja von Woche zu Woche teurer und in meinen Augen ist der Einzelpreis von 130€nicht gerechtfertigt wenn man den 4er Block schon für 300€ bekommt. Nur wer braucht 4 Meatersticks? Zumal man sie wegen der Dicke ja eh nur für Bratenstücke nutzt. Werd mal den Preis auf den Schirm nehmen. Einen TempSpike und einen Inkbird oder Maverick wäre für mich die beste Option.

Wie stabil ist die BT Verbindung, in diversen Rezessionen wird sie negativ erwähnt. Allerdings wird da mehrfach kritisiert, dass die App nicht in Deutsch ist. Ich habe mir die App mal heruntergeladen - die ist größtenteils in Deutsch oder gibt es da Verschiedene? Naja in den Rezessionen des Meater+ gibts genauso viele negative. Ich glaube ich werde mir einen bestellen. Lassen sich überhaupt mehrere gleichzeitig mit der App verknüpfen?
 
Ich werde ihn mal bestellen und testen. In diversen Testberichten schneidet er gut ab, er hat auch 2 Sensoren pro Stick und es lassen sich 2 Sticks in der APP integrieren. Die meisten negativen Rezessionen beziehen sich auf die APP die sich angeblich nicht in Deutsch umstellen lässt. Das ist mittlerweile nicht mehr richtig. Die APP gibts auch in Deutsch.
 
Aktuell durch Kombination aller Rabatte für knapp 70.- zu haben.

D3769747-A103-4B56-BBD1-8ACCDEB30CBC.jpeg


Das schenke ich mir selbst, habe bald Geburtstag :rolleyes:
Bin sehr gespannt, ob es was taugt und wie lange der Accu in der Nadel lebt.
Gruss Oliver
 
Wo und wie wäre nicht schlecht
Dort wo es der Themenersteller auch her hat.
Da werden auch die Fragen zur Nutzung von mehreren Nadeln beantwortet.
Dein Stichwort heisst: Eigeninitiative.
Haken in die Gutschein Felder setzen schaffst Du bestimmt.
Nicht immer alles vorkauen lassen.
Google unterstützt Dich auch.

Normalerweise bin ich hilfsbereit und
ein: ^Klasse Info, danke, kannst Du mir bitte sagen wo Du es her hast, hab schon selbst gesucht aber nichts gefunden^ hätte sofort mein Helfersyndrom ausgelöst.

Ich bin aber vielleicht auch aus der Zeit gefallen, meine Art ist erst mal lesen, verstehen, selbst recherchieren und dann wenn noch nötig, höflich fragen ist wohl nicht mehr zeitgemäss.

Gruss Oliver
 
Komm runter und entspann dich. Da hast du dir jetzt echt Mühe gegeben und einen riesen Beitrag geschrieben, statt eine einfache Antwort in einem Satz zu geben. Tut mir wirklich Leid, dass ich auf Grund deines vorangegangenen Beitrags mir das Thema nicht noch einmal komplett durchgelesen habe.
 
Komm runter und entspann dich. Da hast du dir jetzt echt Mühe gegeben und einen riesen Beitrag geschrieben, statt eine einfache Antwort in einem Satz zu geben.
Nein mir tut es leid das ich es mal wieder nicht geschafft habe, in meinem Alter solche Kameraden wie Dich einfach komplett zu ignorieren.
Aber ich gelobe sofortige Besserung.

Gruss Oliver
 
@omcon ADS?

Ich kann hier nirgends etwas lesen, wo der Themenersteller etwas bestellt hat. Es ist nicht einmal klar, ob er überhaupt einen bestellt hat, er hat erwähnt, dass er am großen Fluss den Stick gesehen hat. Du brauchst mich wegen einer einzelnen kleinen Frage nicht dumm anzugehen.
 
So, der Amazon Fahrer ist Frühaufsteher….
Erster Eindruck:
Das passt sehr für 70.-

USB C
Gute Anleitung
Koppeln sehr leicht
Sprachen einstellbar
Es gibt fertige Profile, es können auch selbst welche erstellt und gespeichert werden
Die Garaumtemperatur kann in einer definierten Range überwacht werden
Es gibt eine Aufzeichnungsfunktion

Ein erster Test mit warmen Wasser war erfolgreich.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Gruss Oliver

IMG_6208.jpeg

IMG_6209.jpeg

IMG_6210.jpeg
IMG_6211.jpeg
IMG_6214.jpeg
IMG_6215.jpeg
IMG_6216.jpeg

Ps: Es gibt 357! verschiedene Alarmtöne :cop:
 
Zurück
Oben Unten