• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tenneker TG 3 oder Weber Spirit E 310

grundgedanke

Militanter Veganer
Hallo Grill-Gemeinde,

ich bin der Stefan, brandneu im Forum und, wer hätte es gedacht, auf der Suche nach einem Grill (Gas), da wir nun endlich Balkon und Platz haben.

Angeschaut habe ich mir schon so einiges. Ich schwanke aber zwischen einem Tenneker TG 3 oder Weber Spirit E 310. Dazu eine Frage: wo liegt, außer der Kochplatte, der Unterschied zum E 320? In der näheren Auswahl liegt auch ggf. noch der Triumph 410. Preislich etwas über den anderen, aber wenn er mir dafür nennenswerte Vorteile bietet, dann ...
Was mich gerade im Vergleich zwischen Tenneker und Weber irritiert hat ist, daß es öfter mal geheissen hat die Tenneker seien nicht sonderlich wertig. Ich hatte im Baumarkt eigentlich einen sehr guten Eindruck, auch im direkten Vergleich mit Weber? Ist da wirklich so ein grosser Unterschied?

Klasse wäre, wenn man low 'n slow grillen kann. Als völliger Neuling der Grill-Materie geh ich mal davon aus, das damit quasi "Niedergaren" gemeint ist?

Vielleicht habt ihr ja auch noch nen völlig anderen Tipp in dieser Liga.

Merci und nen schönen Samstag noch...

Nachtrag: Was ist der Unterschied zwischen Classic und Original bei Weber? Das erschließt sich mir irgendwie nicht.
 
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nachdem diversem Hin und Her stellte sich heraus, daß jede Grillstation für unseren Balkon zu wuchtig ist. Drauf passen würde es, aber so richtig anfreunden konnten wir uns nicht mit so einem Klotz. Somit sind wir jetzt beim Napoleon TravelQ™ PRO285 gelandet. Haben uns den Stand dazugeholt, ne Abdeckhaube, Gusseisenwendeplatte und das Warmhalterost. Ich bin mal optimistisch das wir damit erstmal gerüstet sind.

Dieser Thread is also schon überflüssig geworden. Werde an anderer Stelle berichten wie sie das Gerät macht.
 
Zurück
Oben Unten