• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tenneker tg 5

HeidiS

Militanter Veganer
Wir wollen uns Samstag den Tenneker tg 5 zulegen.
Backburner, Sear Station, Seitenbrenner, Grillspieß, direktes und indirektes grillen, smokern. Alles dran was wir brauchen. Und den passenden Grillpavillon gleich dazu... aber
kann man darauf auch ein Spanferkel zubereiten? Bei den letzten beiden Gasgrills war der Motor zu schwach und der Abstand zu den Brennern zu gering...
Unser Barbecook brahma 4.0 (?) ist uns innerhalb 4 Jahre trotz Überdachtung weggerostet...
Wie ist das bei Tenneker? Gibt ja 10 Jahre Garantie auf "Nichtverschleißteile"... wir bzw. ich grille viel und fast alles und möchte was vernünftiges abet nicht zu teuer...
 
Hallo Heidi!
Ich glaube, für einen normalen Drehspieß ist ein ganzes Spanferkel zu schwer.
Die gängigen Modelle, die ich bisher gesehen habe, hielten ca. 3-5 kg aus.
Leider weiß ich nicht, ob es da spezielle Spieße für mehr Gewicht gibt. Ausserdem müssten diese ja auch von der Befestigung und Länge des Spießes her zum Grill passen.
 
Spanferkel - keine Ahnung, ein kleines vielleicht?
Überdachung ist schonmal gut - lasst dann in jedem Fall die Abdeckhaube weg.
 
Zurück
Oben Unten