• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Teppan Yaki

rheinländer

Schlachthofbesitzer
Hat jemnd von euch Erfahrung mit dem japanischen Flächengrill Teppan Yaki :-? das ist eine beheizbare Edelstahlplatte mit einer Breite von 50-75 cm, die ca. 180-200 Grad heiss wird. Damit soll man am Tisch Fleisch und Gemuese "grillen" können. :o Liest sich fuer mich eher wie ne elektrische Bratpfanne :D
 
Wie Du es sagst: Ein grosser Flächengrill oder eine grosse flache Bratpfanne. Tip: Suche einen Japaner, der so ein Teil hat und gehe dort mal essen. Allein die Show, die der Koch ( wenn ers kann) abzieht ist den Preis wert! :prost:
 
Hallo Rheinländer!

Hab mal so ein Teil unserer Tochter gekauft und gleich ausprobiert. Leistung(2400Watt).

Du solltest nur Filetstücke verwenden und dünn aufschneiden
Platte sehr heiß werden lassen dann kurz von beiden Seiten braten.
Gemüse ist OK.
Festkochende Kartoffel kurz ankochen dann kannst du sie auch super braten.
Der Grill ist eigentlich nicht schlecht du solltest jedoch auf die Leistung achten(mind.2200W) sonnst bekommst du die Temperatur nicht her vorallem wenn du gleich mehr sachen gleichzeitig braten möchtest.
Wichtig ist das alles dünn geschnitten ist.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
 
Schaberl schrieb:
Hallo Rheinländer!

Hab mal so ein Teil unserer Tochter gekauft und gleich ausprobiert. Leistung(2400Watt).

Du solltest nur Filetstücke verwenden und dünn aufschneiden
Platte sehr heiß werden lassen dann kurz von beiden Seiten braten.
Gemüse ist OK.
Festkochende Kartoffel kurz ankochen dann kannst du sie auch super braten.
Der Grill ist eigentlich nicht schlecht du solltest jedoch auf die Leistung achten(mind.2200W) sonnst bekommst du die Temperatur nicht her vorallem wenn du gleich mehr sachen gleichzeitig braten möchtest.
Wichtig ist das alles dünn geschnitten ist.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Danke fuer den Tipp :D Werd mir so ein Teil mal zulegen :cool:
 
Zurück
Oben Unten