• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro Grenada

Immer noch top zufrieden. Keine Risse, nichts gebrochen, funktioniert wie am ersten Tag.

Den Einsatz hab ich damals von Wills - sieht auch noch gut aus.
 
Konnte es nun nicht konkret heraus lesen, welches Divide and Conquer System hast du dir dazu gekauft? Und wo? Ich habe mir auch einen Grenada bestellt und halte das "Roststystem" für unerlässlich um einen Keramikgrill in vollem Umfang nutzen zu können.... Alleine ohne Deflector ?!?! muss man denke ich nicht verstehen warum dieser von Seiten Tepro nicht angeboten wird...
Danke für deine Rückmeldung.
LG
 
Ja, hatte gesehen dass er schon etwas älter ist, aber der grill hat sich ja nicht verändert. Deswegen dachte ich, ich frage mal.inzwischen müsste ja eine ganze menge erfahrung da sein was den Grenada angeht 😅👍
 
Das D&C scheint von "Wills24.de". Steht im Beitrag #21.
 
Danke, ich vermute der wills kamado ist identisch, das wird passen... Alles sicher aus der gleichen schmiede und beim Grenada eben ne andere Oberfläche.

Mit wills24 hatte ich nicht gesehen, danke für den Hinweis.

Teste ihn gerade zum ersten Mal mit der Standart Ausrüstung... Mal sehen was es wird 😅👍
 
Hallo Leute,
den grill gibt es derzeit (angeblich mit deflektorstein, zweiter Grillebene, Abdeckhaube) für ~ 500 Euro in der Metro und bei Lidl online. Hat jemand einen Vergleich zwischen diesem hier und dem von Tarrington House, den es jedes Frühjahr für einen ähnlichen Preis in der Metro gibt? Überlege noch, bei welchem ich zuschlagen soll?
 
Moin,
also ich habe tatsächlich genau den bei Lidl bestellt weil er dort im Angebot war. Link hänge ich gleich unten einmal an. Ich hatte mich vorher bereits eine ganze weile mit den Kamados beschäftigt und hatte mich eigentlich für einen "Kamado Joe" entschieden. Lidl wirbt zwar mit 50% rabatt, aber diese Art Grill bewegt sich meist so um die 600 Euro.
Bei meinen voran gegangenen Recherchen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es in dieser Art und Preisklasse eine ganze Menge Grills gibt von diversen "Herstellern". Unterm Strich sind es alles China Produkte (Was nichts schlechtes heißen muss, da auch höher Preisige Kamados dort gefertigt werden) und SEHR viele sehen vom Grundaufbau, also Untergestellt, Lüfter, Deckelschanier, sprich die gesamte Art und Weise des Aufbau nahezu identisch aus. Kleine optische anpassungen von der Äußeren Struktur wie beim Grenada nun bsp. (Fand ich richtig gut weil es einfach was anderes ist als diese Mulden)....

Mein bisheriges Fazit ist wirklich Top. Ich habe nun den direkten Vergleich zum KamadoJoe weil diese bei einem Freund steht der mich zu dem Kauf auch inspiriert hat. Und die gut 500€ Preisunterschied merkt man schon bsp. An der Feder für den Deckel oder den Dichtungen (Halten beim Grenada aber auch super dicht), Lüftungsschieber. ABer das wesentliche ist ja nunmal die Keramik. Und da bewegen sich die Unterschiede (gefühlt) im Milimeterbereich. Also in Punkto Funktionalität muss man nach meinen bisherigen Erfahrungen keine abstriche machen.

Bezüglich des Deflectorstein, es ist inzwischen einer Dabei. Das wurde bislang ja immer benmängelt, Allerdings macht es Sinn heir nochmal über eine Investition in das D&C System zu investieren um verschiedene Ebenen und Bereiche zu schaffen ...

Wenn du irgendas genaues sehen willst sag gerne bescheid, dann schieße ich noch ein paar Fotos ;-)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig aus meiner bisherigen Erfahrung weiter geben.

Beste Grüße

Ps: Hier noch das Angebot beim Lidl Onlinshop:
https://www.lidl.de/de/tepro-holzko...kingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36
 
Hallo Leute,
den grill gibt es derzeit (angeblich mit deflektorstein, zweiter Grillebene, Abdeckhaube) für ~ 500 Euro in der Metro und bei Lidl online. Hat jemand einen Vergleich zwischen diesem hier und dem von Tarrington House, den es jedes Frühjahr für einen ähnlichen Preis in der Metro gibt? Überlege noch, bei welchem ich zuschlagen soll?
Es ist das gleiche Gerät und kommt vom gleichen Hersteller. Es gibt nur kleine Unterschiede, die sich aber untergeordnet auf die Funktion auswirken. Qualität und Nutzbarkeit werden sich nicht unterscheiden.
Auplex stellt die guten Stücke auch mit anderer Oberflächenstruktur her, wenn man es als Reseller wünscht und genug Grills abnimmt. Dadurch hat der Tepro ein Rautenmuster auf der Oberfläche (statt den kleinen Dellen bei den meisten anderen Auplex). Der normale Grill von der Metro-Eigenmarke hat ein anderes Deckelventil, welches zwar nicht aufklappbar ist aber dafür auch nicht beim Grillöffnen ständig neu eingestellt werden muss. Genug Luft kommt auch da durch (ich habe diesen Grill). Die Lüftungsklappe ist bei dem Tarrington House auch etwas einfacher (ohne gelochten Schiebeeinsatz). Das war es dann mit den Unterschieden. Divide&Conquer mit 2. Grillebene und teilbarem Deflektor gibts bei Metro regulär für 99 Euro brutto, manchmal im Angebot günstiger. Andere Reseller bieten die das auch an. Wenn du zwischen beiden Geräten entscheiden willst und die oben genannten Unterschiede nicht für dich wichtig sind, kannst du über den Preis entscheiden.

Edit: Ich habe die Tarrington House aber schon eine ganze Zeit nicht mehr in der Metro gesehen, zumindest die kleinen haben sie im Herbst zu Dumpingpreisen rausgeworfen... die letzten 46er standen im Sommer dort. Mal beobachten, wann sie wiederkommen (ich hoffe, die Frage ob? stellt sich nicht)
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Das klingt alles vielversprechend, ich werde mal in die Metro fahren, ihn anschauen u. bei Gefallen mitnehmen.
Ob der Tarrington House im Frühjahr wiederkommt, weiss ich natürlich nicht, aber die letzten Jahre war es so.
Auch was das DaC Set angeht, probiere ich wohl zuerst das mitgelieferte Zubehör und entscheide mich dann anschliessend!

Viele Grüsse
 
Wie es der Zufall so will, gerade eben wollte ich den Grill ausfegen und stelle fest dass das Kohle rost gesprungen ist... Da bin ich ja nun etwas erschrocken.... Mal sehen was Lidl dazu sagt

IMG_20201112_110839.jpg
 
Frage in die Runde der tepro Grenada kamado Besitzer,
Welches Zubehör kauft ihr? Also Bsp. Guss roste oder so? Habt ihr Erfahrungen mit welchem Marken hersteller es von der Größe passt? Also Bsp. Welcher von Kamado joe?

Und habt ihr schon eure dichtung tauschen müssen? Meine sieht nach nun relativ kurzer Zeit schon ganzschön mitgenommen aus und vorallem sehr flach, so dass da auf jedenfall kein 100% Abschluss bzw Dichtigkeit herrscht.

LG
 
Ich habe meinen seit meinem Post im November - besonders alt ist er also noch nicht. An der Dichtung ist mir noch nichts aufgefallen, obwohl ich ihn über Winter regelmäßig benutzt habe.
Bzgl Zubehör schiele ich auf das Tarrington Divide-and-Conquer Set, sobald die Metro es im Frühjahr im Angebot hat. Auch die entsprechenden Grillroste müssten auf den Tepro passen, denn der Tarrington House Metro Grill müsste ja die gleichen Maße haben. Da messe ich aber einfach vorher nochmal nach, bei einem runden Rost mit ~47cm ist das ja kein Hexenwerk.
Deshalb hätte ich auch wenig Bedenken, irgendwo in einem der gängigen Baumärkte einen passenden Rost zu kaufen...

LG
 
Hallo Zusammen,
habe vor 2 Monaten nen B-Ware schnapper vom Grenada geschossen...(350€)...der kohlesieb ist mir im allgemeinen nicht so recht würde da gerne einen Kohlekorb, wie es zb bei den Monoliths gibt, installieren. Hat jemand Erfahrungen welche Größe man braucht und wo es sowas erschwinglich gibt?
Gruß Mattsches-Griller
 
Danke für den Hinweis, aber dein link zum bereits in thread angegebenen ausverkauften Kohlekorb ist noch immer ausverkauft. 😂

Welcher hersteller ist das denn? Gibt sicher deutsche Shops wo man diesen dann ordern kann?
 
Zurück
Oben Unten