• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro Hunter Valley

saberider

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nach langem Suchen bei Google und hier im Forum, was eigtl schon nichts gutes erahnen lässt, findet man doch keinen einzigen annähernd "objektiven" Erfahrungsbericht zu oben genanntem Grill.

Als Jäger muss ich sagen, dass ich das Design irgendwie genial finde und der Grill sich super bei meinem Jagdfreund im Jagdhaus machen würde.

Hat tatsächlich gar keiner Erfahrung mit diesem Grill und kann berichten, ob er sich fürs gelegentliche Grillen (so ca. 1x die Woche im Jahresmittel vllt gesehen) eignet bzw. sich vllt auch einfach nicht eignet für 600 € ?
Mir ist schon klar, dass es kein Markengrill ist und dementsprechend kein "high end" grillen damit möglich ist, aber bedeutet das im Umkehrschluss gleich, dass vernünftiges Fleisch vom Metzger oder gar selbst Erlegtes im Umkehrschluss dann auf so einem Gerät nie oder nur mäßig gelingt?

Da es keinen Bericht und keinen Forenbeitrag dazu gibt, kann ich mir die Antwort zwar denken, trotzdem würde mich brennend interessieren, ob nicht doch einer mal etwas positives oder auch negatives konkret beizutragen hätte.

HIer einmal die Daten des Grills, ggf. könnt ihr daraus ja schon etwas ableiten :confused::

  • Tepro Gasgrill "Hunter Valley"
  • 4 Edelstahlbrenner je 4,4 kW
  • 2 emaillierte Gussgrillroste je ca. 30,5 x 49 cm
  • Farbe: braun-silber
  • Warmhalterost schwarz emailliert
  • Emaillierte Flammschutzplatten
  • Doppelwandiger Edelstahl-Deckel mit Naturmotiv in Beiztechnik
  • Hammerschlag beschichtete Deckelseitenteile
  • Thermometer
  • Deckelgriff aus Aluminiumguss in Geweihform
  • Edelstahl Seitenablage und Frontpanel mit Hammerschlag Applikation
  • Drehregler in Patronenoptik
  • Trolley mit Hammerschlag Beschichtung
  • Holztür mit Stahl Applikation
  • 2 Gummiräder
  • Gasflaschenhalterung im Trolley
  • Inklusive Aromabox
  • Besteckhaken
  • Integrierte Piezo-Zündung im Drehregler
  • Inkl. Schlauch und Regler
  • Gesamtleistung max. 17,6 kW
  • Außenmaße: ca. B 140,5 x H 118 x T 67 cm
  • Grillfläche: ca. 62 x 49 cm
  • Arbeitshöhe ca. 88 cm
  • Gewicht: ca. 50,00 kg
Die vollständige Anleitung zum Grill habe ich auch gefunden:

http://cdn.billiger.com/dynimg/mPBJ...-Hunter-Valley-Bedienungsanleitung-1201b0.pdf

Es gibt auch ein Werbevideo dazu, was natürlich in keinster Weise objektiv verwertbar ist:


Ich bin wirklich total gespannt, ob jmd etwas hierzu beitragen kann.

Halali
 
Kann dir da nichts zu sagen, aber bin echt überrascht, was es alles so gibt...
 
Gibts denn inzwischen Erfahrungen damit, ich überlege gerade mir einen Hunter Valley anzuschaffen.......
 
Zurück
Oben Unten