• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro Manhattan oder Justus JG 400 F2S Zeus

sgc1

Militanter Veganer
Hallo Ihr Extremgriller ;-)

ich bin relativ neu hier und habe mich aber schon ein paar Tage bei euch eingelesen und auch schon viele wertvolle Tipps mitnehmen können.

Kurz zu mir: Ich bin 45 Jahre, komme aus Karlsfeld (Ortsrand München) habe neben meiner Frau noch 2 kleine Mädchen (5 & 7) - und bin leidenschaftlicher Griller.

Auch meine Mädels essen gerne frisch gegrillte Steaks und bei Burgern sind sie gar nicht mehr zu bremsen :-)

Jetzt zu meinem Desaster. Mein Grill ist mir im Winter kaputt gegangen, bzw. er ist in die Jahre gekommen und die Reparatur wäre zu aufwendig geworden. Also, alle waren wir uns einig, ein NEUER muss her. Nur welcher??

Unser Budged sollte bei etwa 500 € liegen. Wichtig ist für uns eine große Grillfläche (mein Alter hatte 68x42 cm) und einen Edelstahlrost und "natürlich" eine gute Qualität aufweisen.

Nachdem ich jetzt viel verglichen habe, bin ich bei diesen Beiden hängen geblieben und kann mich nicht so richtig entscheiden. Beide haben Vor- und Nachteile.

Habt ihr DEN entscheidenden Kauftipp für mich, oder einen anderen Grill, den ich eventl. noch nicht auf dem Rost, äh, Radar hatte?!?!

Schon mal vielen Dank fürs durchlesen.

Sonnige Grüße
sgc1
 
Vielen Dank für Euren netten Empfang ;-)


Jetzt hab ich allerdings noch mehr gelesen und nun habe ich uns heute einen "I&O4S 4 Brenner Edelstahl US style" mit Side- und Backburner bestellt.
Ist von der Qualität her ein super Grill und hat eine rießige Edelstahl-Grillfläche :-) Müsst Ihr Euch mal anschauen

Hoffentlich kommt er bald :-))

Eine Frage habe ich noch. Was muss ich beim angrillen beachten? Was darf ich definitiv beim 1. Mal nicht machen?

Wie gesagt, ich hatte noch nie einen, mit Deckel.


Viele Grüße und habt ein sonniges Wochenende

sgc1
 
Hallo sgc1,

ich bin auch auf der Suche, habe hier ebenfalls schon viel gelesen und "deine Modelle" auch schon näher betrachtet.
Den I&O4S habe ich auch auf meiner Liste, allerdings finde ich über den Grill nur sehr wenig Kundenrezensionen.
Kannst du hier schon über deinen Neuen berichten? Positives, negatives, Verarbeitung, Aufbau etc...

Danke schon mal
Gruß
 
Zurück
Oben Unten