• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro New Orleans vs. El Fuego Magena XXL

Samsa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Abend zusammen :)
Nach einer ziemlich ernüchternden Reise mit einem Portland XXL, Chaos beim Support, Chaos bei der Retoure usw. denke ich momentan darüber nach, einen Pelletsmoker zu holen. Die beiden im Titel genannten Sportgeräte sind in der engeren Auswahl. Nach einer kurzen Recherche sieht es so aus, als ob beide Geräte baugleich sind. In den Datenblättern sind jedoch zum Teil andere Angaben. Bspw die Anzahl der Smokestufen bzw. eine etwas andere Temperaturregelung. Kann einer von Euch mehr dazu sagen? Auch der Preisunterschied von rund 150 Euro macht mich etwas stutzig. Jetzt hatte ich hier gelesen, dass es mit dem Smoken bei den Geräten auch nicht ganz so einfach ist. Kein oder nur wenig Rauch am Fleisch, nur bei niedriger Temperatur tut sich etwas usw. Kann jemand hier Licht ins Dunkel bringen ?
 
Sry aber du schreibst dass du mit dem Portland Chaos beim Support usw. hattest aber denkst jetzt über einen Pelletgrill vom gleichen Hersteller nach?

Ich hatte mal den Magena aber der ging gleich wieder zuück da defekt und zum Support kann ich nur sagen dass es keinen gibt.

habe jetzt einen GMG Jim Bowie und bin super zufrieden:) die ganze Verarbeitung ist um Klassen besser.
 
So wie es aussieht scheint es der gleiche Hersteller zu sein. Der Unterschied ist dann der Importeur mit El Fuego bzw. Tepro. Der GMG ist mit Sicherheit gut, kostet aber auch deutlich mehr.
 
Der Tepro oder der Fuego liegen normal ja um die 600€ . Für 899€ ( 999€ abzüglich 10% Forumsrabatt ) bekommst du einen GMG Daniel Boone incl. 6 Eimer Pellets a 12,5kg .
Aus eigener Erfahrung ( vorher den Tepro/Fuego und den Pelletgrill.rocks ) kann ich dir sagen der GMG ist jeden Cent wert , was ich bei den anderen beiden nicht sagen kann )
Die ganze Technik ist um Längen besser ( Wifi Steuerung, Sensor für Pelletbehälter .... im Grunde alles )
 
Aus eigener Erfahrung ( vorher den Tepro/Fuego und den Pelletgrill.rocks ) kann ich dir sagen der GMG ist jeden Cent wert , was ich bei den anderen beiden nicht sagen kann )
Die ganze Technik ist um Längen besser ( Wifi Steuerung, Sensor für Pelletbehälter .... im Grunde alles )

Gerade die Steuerung des Pelletgrill.rocks soll doch recht gut sein (ausser WLan, ist aber wohl in Arbeit). Wie siehst du sie im Vergleich zum El Fuego und dem GMG?
 
Gerade die Steuerung des Pelletgrill.rocks soll doch recht gut sein (ausser WLan, ist aber wohl in Arbeit). Wie siehst du sie im Vergleich zum El Fuego und dem GMG?

Hallo
ich finde die ganze Technik beim GMG ausgereifter . Auch die Brenntopfabdeckung ist einfach eine andere Welt . Beim Rocks und Fuego hatte ich immer Asche im Innenraum und auf dem Fleisch . Bei GMG gar nicht mehr . Läuft einfach stabiler .
 
Zurück
Oben Unten