• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro "Tacoma" Pimpen!!!

starkicker09

Militanter Veganer
Hallo alle Zusammen,

habe seit kurzem einen Gasgrill von Tepro "Tacoma". Mich stört die riesige Lücke hinten zwischen Rückwand und Deckel (siehe Bild).
20180427_181526-1-jpg.1745096


Mir wurde gesagt man kann sich im Baumarkt ein Aluprofil kaufen das diese erheblich verkleinern würde. Kann ich mir nur schwer vorstellen. Mir geht es darum das ich zuviel Hitze verliere und unnötige Energie veschwende. Temperatur bekomme ich max. 250°C. Habe mir jetzt ein Blech gebastelt und hinten an der Rückwand montiert. Damit liege ich bei ca. 340°C. Für ein schönes Steak wird es gerade so reichen schätze ich. Wenn ich aber normal grillen will bekomme ich die Temparatur auf der niedrigsten Stufe nicht unter 240°C. Hat jemand einen Tip oder ähnliche Erfahrungen ausser mit geöffnetem Deckel zu grillen?
Über ernst gemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
 
Ich möchte Dir einen Ernst gemeinten Tipp geben: Lass das sein, wenn Du damit die Temperatur erhöhen willst!
Höchstwahrscheinlich haben Menschen, die etwas von diesem Thema verstehen, diesen Grill designed und entwickelt. Und eben genau dieses Loch da hin geplant! (Luftzufuhr, -Abfuhr, etc)
Du verlierst sämtliche Garantien und gehst meines Erachtens ein beträchtliches Risiko ein!!!

Ich kann das ja noch etwas verstehen bei low-and-Slow, aber um die Temperatur zu pushen halte ich echt für grenzwertig.

Und das magst Du jetzt gut finden oder nicht, aber warum zum Geier kaufst Du Dir dann einen solchen Grill??

Das ist ein gut gemeinter Rat.
 
Schau doch nicht immer auf die Temperatur, das Thermometer zeigt doch eh nicht richtig an.
Die Frage ist doch, ob du mit dem Teil Grillen kannst ohne Manipulationen?
Genau das sollte ein Grill doch können, sonst wäre er ja nicht Grill geworden:rolleyes:.
Kannst du das nicht, funktioniert er nicht richtig und du solltest reklamieren!
 
Hallo Zusammen,

erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Mal ne kurze Stellungnahme:

1. Habe mir auch andere Grills angeschaut und die hatten diese große Öffnung (60*10) nicht, aber die Brenner waren zu schwach.
Meine liegen bis auf 0,2 KW im Bereich eines Weber Q3200.

2. Teurere Grills sehen genauso aus haben aber die Rückwand so hoch das diese mit dem Deckel abschließt, Lüftungsschlitze ziemlich gleich und sogar noch stärkere Brenner.
Letztens noch im Fernsehen gesehen und da wurde es sogar noch angepriesen.

3. Habe ich ja auch nur gefragt ob jemand Erfahrung damit hat. Mit dem Deckelthermometer hatte ich auch schon gelesen. Ist also mehr nur fürs Auge.

4. Laut Foto sind dort Lüftungsschlitze vorhanden oder...? Meine Hitze kann sich nicht Umwälzen weil der größte Teil durch diesen Schlitz entweicht und
wenn ich eine kleine Pfanne knapp darüberhalte kann ich auch noch Spiegeleier braten!!!:cookingegg:

5. Durch einem Bekannten habe ich erfahren und gestaunt das bei einem Gril von Jamie Oliver so ein Aufsteckblech auf Anfrage nachgeliefert wird. Ist schon komisch oder?

Deshalb frage ich überhaupt in dem Forum. Grillen kann man(n) auch und gut damit!!! Würde nur gerne auch mal ein lecker Steak bruzzeln.
Vielleicht ist es sinniger mal den Hersteller zu kontaktieren!?!

Trotz allem nochmals VIELEN DANK!!!

Gruß
 
... aber wenn Du es doch weißt, dann kauf Dir doch das Blech und verschließ das Scheunentor einfach! Wir wollen Dich doch nicht abhalten. Hier ist schon jeder selber groß.

Du wirst 100%ig erfolg damit haben und gute Steaks hinbekommen. Da bin ich mir sogar sehr sicher.

Wir haben Dich nur vor Gefahren gewarnt. Das Grill-Ergebnis wird aber stimmen
 
Zurück
Oben Unten