• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro Toronto - Kohleschale

quiddjes

Militanter Veganer
Moin,

die Kohleschale meines Tepro Toronto ist total verzogen, die meines Nachbarn durchgerostet. Weiß jemand, ob man die austauschen kann und wo man ein entsprechendes Ersatzteil bekommen kann?

Gruß und vielen Dank

Ralf

PS: Gemeint ist das Ding, wo die Kohle drinliegt - das Teil mit den Löchern

Moin,

die Kohleschale meines Tepro Toronto ist total verzogen, die meines Nachbarn durchgerostet. Weiß jemand, ob man die austauschen kann und wo man ein entsprechendes Ersatzteil bekommen kann?

Gruß und vielen Dank

Ralf

PS: Gemeint ist das Ding, wo die Kohle drinliegt - das Teil mit den Löchern

Ich würde mich direkt an Tepro wenden.
Ich hatte da seinerzeit auch wegen ein paar Kleinteilen angefragt und erhalten.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

"Bitte wenden Sie sich an den Händler, bei dem Sie den Grill gekauft haben".

Als wenn der den noch hätte. Der wird mir sagen "den haben wir vor Jahren verkauft, wir haben keine Ersatzteile dafür"

Ralf

Hallo zusammen,
ich weiß jetzt wie aktuell das noch ist, aber da dieser Grill ja recht verbreitet ist und die Kohlewanne für gewöhnlich bei allen durchrostet und sich verbiegt, ein kleiner Erfahrungsaustausch meinerseits:

Ich hatte die XXL-Variante, aber das Problem ist ja das gleiche. Da ich auch ein großes Schimmelproblem hatte (aus den Deckelwölbungen und allen anderen versteckten und schwer zugänglichen Stellen wuchs er empor), dem ich nicht Herr werden konnte, habe ich mich schlussendlich von ihm getrennt. Zu einem Tausch der Wanne kam ich somit nicht mehr, aber:

Der Baumarkt bei uns hatte mir mitgeteilt, dass sie einfach bei Tepro eine neue Kohlewanne anfordern, ich müsste sie nur selbst anbringen. Das alles sei recht unproblematisch. Ein Bekannter hat die gleiche Erfahrung gemacht, der ist sogar zu einem Baumarkt gegangen wo er den Grill gar nicht gekauft hatte.

Der Handel hätte bei Tepro eine anfordern können. Aber nicht jeder Mitarbeiter scheint interessiert zu sein die Kunden zufrieden zu stellen.

Du kannst dir auch eine aus Edelstahl anfertigen lassen, aber dann ist die Kohlewanne mehr wert als der Grill.

Zurück
Oben Unten