• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tepro Toronto OHG hat jemand Erfahrungen ?

Sieht auf den ersten Blick aus wie die anderen China-OHGs, mehr Infos gibt das Prospekt halt nicht her.
 
Hallo,

habe mir den Grill heute gekauft und direkt ausprobiert. War alles gut. Am Anfang ließ er sich nicht gut zünden. Das Steak ist toll gelungen und aus meiner Sicht macht man bei dem Preis nichts falsch.

Martin
 
Moin!
Ich habe mir den Grill auch gekauft, kann bestätigen, dass die erste Zündung erwas gedauert hat.
6-8 Min aufheizen, dann das Steak rein. 40-45 Sekunden pro Seite, 2 Min unten in der Schale ruhen lassen.
Für das Geld macht man definitiv nichts falsch.


36C92E36-8B23-4021-AC7F-A29C087C5B1C.jpeg
8E0D557A-74D5-498B-8F05-7C8184C711E7.jpeg
 

Anhänge

  • 36C92E36-8B23-4021-AC7F-A29C087C5B1C.jpeg
    36C92E36-8B23-4021-AC7F-A29C087C5B1C.jpeg
    389,9 KB · Aufrufe: 5.163
  • 8E0D557A-74D5-498B-8F05-7C8184C711E7.jpeg
    8E0D557A-74D5-498B-8F05-7C8184C711E7.jpeg
    481,1 KB · Aufrufe: 5.112
Weiß man(n) welche Marke an Brenner verbaut ist?
 
Ich habe mir den Grill am Freitag angesehen und mit dem Beefer verglichen, der bei Metro daneben stand. Außer, dass die Materialdicke geringer ist und keine GN-Behälter passen, ist mir augenscheinlich nichts negatives aufgefallen. Nach einem kurzem Gespräch mit dem Abteilungsleiter der Fleischabteilung habe ich mich zum Kauf entschieden. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Leider muss ich ca. 3-4 Wochen auf die nächste Lieferung warten, ist z.Zt. ausverkauft.

Hat schon jemand den Toastbrottest gemacht um die Hitzeverteilung zu sehen?
 
...Hat schon jemand den Toastbrottest gemacht um die Hitzeverteilung zu sehen?

Das ist bei dieser Art von Grills eher uninteressant würde ich sagen.

Zumindest auf der obersten Ebene - da wirds am Brenner schon zu Kohle sein während vorne alles hell ist - weiter unten sollte die Strahlung recht gleichmäßig sein - vielleicht ist der vordere Bereich dort nur unwesentlich heller könnte ich mir vorstellen.
 
Habe ihn mir auch geholt und für gut befunden. Das erste Steakergebnis war absolut einwandfrei.
Nachteil ist, dass GN Behälter nicht passen. Die beiden Schalen die dabei sind, sind natürlich vom Material her sehr dünn und verziehen sich bei der großen Hitze.
Die Roste sind vollkommen ausreichend. Für den Preis gibt es nichts zu meckern.
Die Rosthalter sind gut durchdacht, so dass man sie einfach zum reinigen entfernen kann und im Innenraum bis auf die 4 Halterungen auf jeder Seite für die Rosthalter alles plan ist, was das Reinigen erleichtert.
 
Ja das mit der Rosthalterung finde ich auch sehr gut gelöst da stören keine Querstreben in der Höhe....

Bin hin und her gerissen - bestellen oder doch nicht.... ach Mensch wieso gibt es auch so schöne Sportgeräte.....
 
Was die Wärmeverteilung betrifft, hat man mir von dem Feinkost Albrecht OHG berichtet, dass hier mehr Temperatur am Rande vorherrscht als in der Mitte. Daher werde ich den Toasttest beim Tepro durchführen.
 
Okay - ich lass mich gerne eines besseren belehren - war nur reine Logik von mir ohne fundierte Beweise....

Also gib dem Toast mal nen Höllentrip :whip:
 
Ja das mit der Rosthalterung finde ich auch sehr gut gelöst da stören keine Querstreben in der Höhe....

Bin hin und her gerissen - bestellen oder doch nicht.... ach Mensch wieso gibt es auch so schöne Sportgeräte.....

Dito
 
Habe Tepro mal angeschrieben ob die was über den verbauten Brenner sagen könnten....

Hier die Antwort:
"...danke für die erneute Anfrage. Jedoch handelt es sich hier um interne, vertrauliche Informationen, die wir nicht weitergeben dürfen. Danke für Ihr Verständnis...."

Das es kein Schwank-Brenner ist - war mir bei dem Preis klar - dennoch wollte ich nichts unversucht lassen zumindest einen Typ zu bekommen...

Achja das es eine erneute Anfrage war kam daher das ich ursprünglich nachgefragt hatte welcher Brenner hier genau verbaut wurde - die Antwort war allerdings nur das es sich um einen Keramik-Infrarotbrenner handelt..... :muhahaha: ich dachte da wär ne Kerze drin in dem Brenner (hoffentlich findet jeder die Ironie) :muhahaha:
 
Also doch das Gehäuse öffnen und selber nachguckeno_O
 
Wenn man schon einen hat kann man das informativ gerne mal machen - leider waren bei uns in der Metro bis ich dort war bereits beide Paletten leergeputzt...
 
Zurück
Oben Unten