• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Terrassenüberdachung ist fertig...

Migó_Ems

Vegetarier
..aber ich suche nun nach einer Möglichkeit, meinen Grandhall, Kühlschrank und ein Spülbecken in eine feste Lösung zu verbauen.

Gedacht habe ich an ein Gestell aus Aluprofilen (40x40) und Keramikplatten, die als Seitenwände und Arbeitsplatte dienen sollen. Die Arbeitsplatte sollte ein Maas von ca.2,5 m x 1 m haben, die Höhe sollte zwischen 90 und 100 cm sein.

Hat jemand event. Erfahrungen damit und kann mir Infos geben, bzw eine 3D Zeichnung anfertigen??

Auch weiß ich nicht, wie man in eine Keramikarbeitsplatte den Sideburner meines GH einbauen könnte.

Bilder habe ich natürlich auch....

Vielen Dank für Eure Ideen!!!
 
Hier die versprochenen Bilder:
IMG_20150602_124343.jpg
IMG_20150602_124418.jpg
IMG_20160630_121648.jpg
IMG_20160630_121719.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150602_124343.jpg
    IMG_20150602_124343.jpg
    644 KB · Aufrufe: 2.607
  • IMG_20150602_124418.jpg
    IMG_20150602_124418.jpg
    463,9 KB · Aufrufe: 2.565
  • IMG_20160630_121648.jpg
    IMG_20160630_121648.jpg
    426,9 KB · Aufrufe: 2.654
  • IMG_20160630_121719.jpg
    IMG_20160630_121719.jpg
    441 KB · Aufrufe: 2.949
sieht gemütlich aus...
 
Mal eine hausfrauliche Frage: wie reinigst du die Oberseite der Verglasung ?
 
Ganz einfach: drauf steigen und wie Fensterputzen.... Das Dach hält 120 kg/qm
 
Welches Schild meinst du? Kann sein, dass ich die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge eingestellt habe... Es wurde kein Schild entfernt , ganz im Gegenteil, kamen noch 2 dazu.. Aber davon hab ich leider noch kein Bild.
 
Das bleibt ! Finde das ist Kult! Und mit draußen nur Kännchen meint man hier: Getränke werden nur in größeren Gebinden serviert....:beermug::beermug::beermug:
 
Schaut gut aus.
Aber einen gefüllten Getränkekühlschrank brauch ich bei meinen Nachbarn nicht draußen stehen lassen. :trinkbrueder-smilie_text
 
120kg/qm ...... Wie verteilst du dein Gewicht ? Mit einer Platte, oder bist du so mutig und kletterst einfach so drauf ?
 
Da ich nicht kopffest bin geht meine GöGa drauf.. Sie vertraut auch nicht so unbedingt meinen putzfähigkeiten.. Aber es ist mit mind. 80 kg auf der Glasplatte und mit 120 kg im Bereich der Streben garantiert..

Hatte heute in einem anderen Fred gelesen, dass da jemand dem Glas nicht vertraut und er Angst habe, dass das Glas durch Hagel etc. beschädigt würde oder gar ihm auf den Kopf fallen könnte. Dem kann ich klar widersprechen.. Mein Dach hat mehrere Hagel-und Gewitterschauer ohne Probleme überstanden! Alles kein Ding
 
Fettdunst hält sich im erträglichem Rahmen, da alles sehr offen ist, wars bis dato kein Problem, nur im letzten Herbst hatten wir eine Burgervergrillung mit mehr als 70 gegrillten Burgern.. Da war anschließend Glasputzen angesagt.....
 
@Migó_Ems
Schick!
Ich habe mir sowas ähnliches vom Metallbauer machen lassen.
Was für einen Heizstrahler (Dunkelstrahler?) hast du da? Und bist du damit zufrieden, also funktioniert das so mit der Sitzgruppe?
 
Ja ist ein Dunkelstrahler mit 2400 W, Hersteller weiß ich so ad-hoc leider nicht, ist aber aus den Niederlanden und Ca. 50% günstiger als einer von z.B. Grandhall

Zufrieden bin ich damit schon, aber mehr Leistung hätte er, wenn er vom Terasssendach vorne gegen die Wand strahlen würde, da dann die Wand als Refektionsfläche agieren würde. Aber da machte GöGa nicht mit... Sähe ja wohl sch... aus...

Daher unterm Tisch noch ein kleiner Fussstrahler.. Dann isses zusammen schön warm

Das Dach ist auch vom Metallbauer, ein Spezialist, der mittlerweile nix anderes mehr baut..

Das Dach ist Ca. 7 m lang und an der breiten Stelle 3,50 und an der schmaleren 2,50 tief.
 
Zurück
Oben Unten