• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: OHG zu schwach. Druckminderer getauscht

Headcleaver

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mir immer wieder durchgelesen, dass man mit dem OHG ein Steak in 45 Sekunden anknuspern kann und schon hat man die perfekte Kruste... Wenn ich mein Steak nach 90 Sekudnen raus gezogen hab, war es noch viel zu blass. Also neue Düsen bestellt. Ich habe mich für diese hier entschieden und sie passen auch perfekt.
Düsen
Die gewünschte Leistungssteigerung ist allerdings ausgeblieben.
Ich schreibe das bewusst hier rein und nicht in den gigantischen Anleitung Oberhitzegrill Thread
da es dort denke ich einfach unter gehen würde. Und falls jemand das gleiche Problem hat, ist ihm hier wohl schneller geholfen.

Okay zurück zum Thema, ich habe etwa 8 Monate mit dem Twin OHG "unzufrieden" gelebt, bis ich über folgenden Druckminderer gestolpert bin: Klick mich

Bisher habe ich leider nur einen kleinen Test mit Brot gemacht, da ich kein Thermometer für diese Temperaturen habe. Das Brot war jeweils 15 Sekunden drin. Links mit normalem 50 mBar Druckminderer, rechts mit neuem Druckminderer auf Stufe 6 von 11. Weiter habe ich mich nicht getraut und ich denke das reicht auch völlig.

6486.jpg
Die Leistungssteigerung kann man denke ich gut erkennen.

Mit standard Druckminderer
124254.jpg

Mit GOK Druckminderer auf Stufe 6
sefsd.jpg

Die Verbrennung ist viel Stärker. Ich kann leider keine Temperaturen messen aber man spürt und sieht es deutlich.

Anhänge

• 6486.jpg
    6486.jpg
    506,6 KB · Aufrufe: 399
  • 124254.jpg
    124254.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 393
  • sefsd.jpg
    sefsd.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 395
najo ... mehr Durchfluss ... mehr Leistung ...
funtkioniert auch bei Auto und Mopet, entweder übers Gaspedeal oder den Seilzug

obs geschickt ist, wissen andere ;)
:weizen:

du erhöhst den Druck zum Brenner - frage: hast du dir angesheen für welchen Druck der Brenner zugelassen ist...nicht dass dir da was um die Ohren fliegt..

hast du dir angesheen für welchen Druck der Brenner zugelassen ist...
Das ist der Forums-Eigenbau-OHG. Die Brenner werden komplett auseinander genommen, anders abgedichtet, über Kopf eingebaut....
Also selbst wenn der Hersteller sagt der ist bis 150mBar geeignet, heißt das noch lange nicht, dass er es auch nach dem Umbau noch ist.
Darüber ist sich aber jeder bewusst, der einen OHG selbst bastelt. Das hoffe ich jedenfalls
:camouflage:

Zurück
Oben Unten