• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test von LIDL Brekkis

HotStuff

Putenfleischesser
Jetzt habe ich doch mal einen Sack gakauft zum Testen beim LIDL. Für 1,69 Euro nicht schlecht aber die kommen aus Südamerika und sind aus Sägeabfällen gemacht. Stellt sich natürlich nur die Frage ob es heute notwendig ist sie über den Ozean schippern zu lassen wenn man sie hier auch bekommt. Das erste Bild ist nach gut 15 Min. Ich finde es ganz gut, sicherlich beschleunigt der Brenner unterhalb auch noch die Sache und nach gut 1,5 h ist immer noch soviel da das es für ein Fleisch reicht. Ich denke das muss jeder mit sich selber ausmachen ob er solche Brekkis unterstüzt oder lieber liegen lässt. Die beim PLUS habe ich auch versucht zu bekommen waren bei uns in Augsburg leider schon aus.

4919_kohlen_1.jpg

4919_kohlen2_1.jpg


Wünsche noch einen schönen Abend.

bis bald.....
 
Bei unserem Lidl gab es komplett andere Briketts aus Spanien.
Schwarze Tüte mit Flammendesign. Persönlich fand ich die jetzt nicht so besonders.
Sind ziemlich platt mit ausgefransten Rändern.

Qualmen anfangs ordentlich beim Anzünden im AZK und brennen auch nicht besonders lange.
Da kaufe ich lieber für 20Cent mehr die in der roten Tüte vom Holzkohlewerk Lüneburg beim Getränkemarkt.

--> Wenn ich morgen in den Garten komme mache ich ein paar Bilder und reiche diese nach.
 
Zurück
Oben Unten