• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test Weber Q240 Elektrogrill

Marc1980

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

da ich laut Hausordnung nur elektrisch grillen darf, habe ich mir jetzt den neuen Weber Q240 Elektrogrill gekauft. Er hat eine elektrische Leistung von 2200 Watt und die Temperatur läst sich über einen Drehregler einstellen.

Der Aufbau des Grills war sehr einfach, ich konnte ihn inklusive Ständer in 10 Minuten aufbauen. Die Verarbeitungsqualität ist gut, ich denke mit diesem Grill kann man einige Jahre Spaß haben.

Nach dem Aufbau habe ich ihn direkt angeschaltet um die Maximale Betriebstemperatur zu messen, nach relativ kurzer Zeit war die Temperatur auf über 340 C° angestiegen, bei dieser Temperatur habe ich die Messung abgebrochen, da das Kabel meines Thermoelements laut Hersteller nur bis 300 °C temperaturbeständig ist.

Als erstes habe ich grobe fränkische Bratwürste aufgelegt, diese wurden schnell braun und hatten dank des Gussrostes ein wunderschönes Branding. Der gute Geschmack hat mich angenehm überrascht, ein Gasgrill kann es auch nicht besser.

Anschließend habe ich noch eine Forelle unter Verwendung einer Fisch-Zange und ein mariniertes Pangasiusfilet auf dem Grill zubereitet. Auch hierbei konnte er mich sowohl leistungsäßig als auch geschmacklich absolut überzeugen.

Gekauft habe ich den Grill im Bauhaus für 298,46 Euro normal kostet er mít Ständer 399,- bei Obi hätte ich ihn duch einen Rabattgutschein für 15% weniger bekommen, durch die Bauhaus Tiefpreisgarantie hab ich dort nochmals 12% auf den reduzierten Preis bekommen.

Heute Abend werde ich dann noch Schweine Steaks und etwas Gemüße Grillen, über das Ergebniss werde ich dann hier berichten.
 
Na dann Teste mal fleißig weiter. Ich bin auch am überlegen mir einen Q240 fürs stüberl zuzulegen

Bin auf pics gespannt

Lh Clemens
 
Und :bilder:

Also bitte :1040: beim Grillen.
 
Ja wie sieht's denn nun aus mit weiteren Erfahrungswerten
 
Hallo,

leider konnte ich bis jetzt keine Bilder machen, Kamera war defekt, hab mir jetzt eine neue besorgt. Am Wochenende wird gegrillt, dann mach ich auch Bilder.

Ich bin super begeistert von dem Grill, auch wenn ich vor dem Kauf keine gute Meinung über Elektrogrills hatte. ( Darf auf meinem Balkon nicht anders Grillen)
Geschmacklich merkt man keinen Unterschied und es sieht auch optisch gut aus. Das einzige was an diesem Grill nicht so gut gelöst ist die Möglichkeit der Reinigung unter dem Heizelement.
 
Super

Hurra - ich freue mich auf die Bilders und Deinen Erfahrungsbericht! :Hickl:
 
Bilder vom Grillen mit dem Weber Q240 Elektrogrill

Hallo, wie versprochen einige Bilder:

Rindersteak auf dem Q240 zubereitet:
weber-q240-9.png



Selbstgemachte Hamburger:
weber-q240-12.png




Schweinefleisch, Tomate gefüllt mit Zwiebel, Speck und Kreuterbutter und Vegane Würstchen für meine Freundin:
weber-q240-3.png


weber-q240-6.jpg


Ich hoffe die Bilder gefallen euch, mir hat es geschmeckt !

Schaut mal auf dieser Seite vorbei: Oldtimerfreunde Sulzfeld, das ist eine Oldtimerseite die ich für die Oldtimerfreunde Sulzfeld im Grabfeld e.V. mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Vergrillung!

Da muss ich ja fast meine Meinung gegenüber E-Grills überdenken.
Da scheint ja richtig Leistung vorhanden zu sein.

War denn eine Abwehrreaktion beim auflegen der "Vegane Würstchen" beim Grill zu spüren ?:-D
 
Schöne Vergrillung!

Da muss ich ja fast meine Meinung gegenüber E-Grills überdenken.
Da scheint ja richtig Leistung vorhanden zu sein.

War denn eine Abwehrreaktion beim auflegen der "Vegane Würstchen" beim Grill zu spüren ?:-D

Mit den Abwehrreaktionen kann ich schon gut umgehen, bleibt mir ja nichts anderes übrig, meine Freundin ist Vegetarier. Aber das hat auch was gutes, sie ist mir das Fleisch nicht weg.

Marcel
 
Als bekennender Gasgriller kenne ich ja die (unbegründeten) Vorbehalte der Kohlefraktion. Dennoch hatte ich bislang so meine Vorbehalte den E-Grills gegenüber (auch dem Weber).
Aber bei dem Branding bleib ich sprachlos.
:wow:
Das Ding kann man offenbar weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben Unten