• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Testessen im Burggraf Bräu in Bensheim die Zweite

Beckster

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Am Freitag hat David, der Burggraf vom Burggraf Bräu in Auerbach, zum Testessen eingeladen und 4 tapfere GSV-Mitglieder haben sich mit weiblicher Unterstützung auf den Weg gemacht, um die Gaumenfreuden aus dem burggräflichen Smoker zu verkosten.

IMG_2268.JPG

(von links oben nach links unten: Tom (Thomas), Guzzitreiber (Jürgen), Beckster (Thomas), Frau Beckster, von rechts oben nach rechts unten: Frau Tom, Frau Guzzitreiber, Silex (Peter) und Frau Silex.
Fotograf: David)


Eines vorneweg, es war toll einige GSV-Mitglieder kennenzulernen, David vom Burggrafbräu ist ein perfekter und freundlicher Gastgeber, wie sie immer seltener zu finden sind.

Als Appetizer servierte uns David die Spitzen vom Brisket (Prime Beef in Packer Cut vom US-Rind). Der erste Bissen katapultierte uns schon in geschmackliche Sphären, die nur selten erreicht werden. Weiter gab es zum Testen einen Smokerteller, der einiges zu bieten hatte: ordentliche Slices vom Brisket, mit einem wunderschönen Smokerrand, butterzart und vom Raucharoma her für meinen Geschmack perfekt getroffen. Eine gute Portion Pulled Pork, welches zwar leicht trocken war aber mit den drei servierten, selbst gemachten BBQ-Soßen einen ganz tollen Kontrast zu den Boston Style Beans bildete. Weiter gab es lecker glasierte Ribs, die vielleicht noch etwas Garzeit gebraucht hätten, um noch mürber zu werden (längere Jehovaphase?). Übrigens das selbst gebraute Bier ist absolut zu empfehlen.

Genug geschrieben... lasst Bilder sprechen :flash:

IMG_2261.JPG
IMG_2262.JPG
IMG_2263.JPG
IMG_2264.JPG
IMG_2265.JPG


:essen:

Nach guten Gesprächen und einem kleinen Einblick in Davids Konzept, welches gastronomisch wirklich gut durchdacht ist und super ins Ambiente passt, hat uns David kurz durch die heiligen Hallen geführt. Dabei präsentierte er uns seinen Smoker, der demnächst etwas nachgearbeitet wird, um ein konstanteres Abbrennen und somit David ein etwas entspannteres Arbeiten zu ermöglichen.

IMG_2267.JPG


Zum krönenden Abschluss hat uns David noch einen himmlischen Schokokuchen, mit flüssigem Kern servieren lassen. Die Bedienung war übrigens auch super, freundlich, informiert und aufmerksam, so wie man es sich wünscht.

Alles in allem war es ein toller Abend und mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass wir David im Burggraf Bräu einen Besuch abgestattet haben. Selbst über einen Dutch Oven-Abend, in Verbindung mit einem GSV-Offlinetreffen wurde sinniert.

Vielen Dank nochmal an David für die Einladung und den tollen Abend. Eine Reservierung im Burggraf Bräu können wir auf jeden Fall jedem empfehlen, der auf ein leckeres BBQ steht. Die Smokerabende finden zur Zeit alle vier Wochen statt.

Viele Grüße auch an den Rest der Testesser/innen

Beckster

Edit: Hier noch der Link zu Davids Vorbereitungen fürs Testessen: Testessen die Zweite
 

Anhänge

  • IMG_2268.JPG
    IMG_2268.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 1.380
  • IMG_2261.JPG
    IMG_2261.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 1.235
  • IMG_2262.JPG
    IMG_2262.JPG
    214 KB · Aufrufe: 1.455
  • IMG_2263.JPG
    IMG_2263.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 1.081
  • IMG_2264.JPG
    IMG_2264.JPG
    184 KB · Aufrufe: 875
  • IMG_2265.JPG
    IMG_2265.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 990
  • IMG_2267.JPG
    IMG_2267.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 935
Zuletzt bearbeitet:
Also das künstlich nachgeholfen wurde, kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, dass Otto Gourmet die Rohware vorbehandelt :eeek:
 
Guter Bericht Beckster!

Der Abend im Restaurant mit Smokerdelikatessen
und was sonst noch so auf dem Tisch war. Einfach erste Klasse.

Gruß
Peter
 
Schöner Bericht !!

das mit dem Smokerring geht sicher schon i.O. das ist fototechnisch bedingt.

Die einzelnen Komponenten hast Du ja ausreichend beschrieben. :thumb2:

was mich aber wirklich überhaupt nicht anspricht ist die Präsentation auf dem Teller. Da denke ich ist viel Potential nach oben. (und das meine ich konstruktiv) vielleicht wäre weniger mehr gewesen und ein wenig Schi-.Schi hätte sicher gut getan. (schließlich habt ihr nicht in einem Texanischen BBQ-Laden gegessen, der irgendwo am steht und vor sich hingammelt... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi,
da wurde etwas gemacht mit unserer Bestellung: Wir wollen alles auf einem Tisch/Teller haben,
Nicht aus der Speisekarte auswählen; und dann vom Nachbarn räubern. ;)

Gemeint war: Alle Smokerdelikatessen auf einen gemeinsamen großen langen Teller
oder viele Teller, die in der Mitte des Tisch stehen und jeder kann davon probieren.

Gruß
Peter

PS:
Vorspeise:
Vor allem das auf dem Holzteller ordentlich von uns in 8-Teile geteilten Brisket.
Und jeder mit seiner Gabel.

Testessen: Genial und Lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war, dass die ganzen Leckereien auf dem Teller zu wenig Platz hatten. Bei größeren Tellern sieht das optisch natürlich noch viel besser aus, doch viel größere Teller passen wahrscheinlich nicht auf die recht schmalen Tische (die für 8 Personen aber ausreichend Platz boten). Grundsätzlich stimme ich Michael aber zu.
 
Zurück
Oben Unten