• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Testgrillen quer Beet

doxnuggle

Militanter Veganer
Ein kleiner Bericht vom WE von mir :)
...wie das immer so ist, man nimmt sich vor, alles ordentlich zu dukomentieren - und dann geht im Eifer des Gefechts doch die Hälfte unter.
Da ich beruflich/privat bedingt lange schon keine Möglichkeit mehr hatte, etwas ausgiebiger zu Grillen, habe ich mir einfach mal ein paar Sachen zum "Testen" rausgesucht, zum Großteil aus dem GSV-Forum, ihr werdets wiedererkennen ;)
Für mich ohne Ausnahme neue Sachen, für euch alte Hasen sicherlich nen Klacks. :)

Einige Hürden waren demnach zu nehmen... genug gesabbelt, los gehts.
Als angepeiltes Menü kristallisierte sich folgendes heraus:

1. Rauchige Bacon-Bombs mit scharfer Mädchenfleischfüllung (Chili geplant, Umplanung nötig, sry Schender..)

2. Heiße Schenkel vom Geflügelvieh

3. Schinken-ummantelte Kalbsbratwurst im Schweinefilet-Parka (aus "Grillshow", ZDF)

4. Gesundes Alibi“ - gefüllte Zucchini- und Paprika-Wickel

5. „Cole Slaw“ ala KFC

6. „Einer muss gehen“ - selbstgemachte Burger-Buns (Okraschote)

Donnerstag:
- Einkaufsrunde und Vorbestellungen
- Nr. 3 verlangt u.a. "1 Stck. 600g Schweinefilet" und "7-Kräutergewürz"
Was fürn Spaß ... :( 7-Kräuter-Fertigmischung nirgends zu kriegen
...und 3 mal an der Theke abgeblitzt mit "Wie ? 600 gramm... ? was soll das denn fürn Riesenvieh sein ?!...."
Bis Samstag morgens habe ich das Thema gestreckt, dann aufgegeben, also 2 Stck je ca. 300g

Freitag:
- Tzatziki frisch angesetzt
- Cole Slaw fertiggemacht zum Über-Nacht-Durchziehn
3.jpg

- Hähnchenschenkel und -Brustfilet vorbereitet, ab in die Mariniertüten

Samstag:
Los gehts, Setup:
2.jpg

Kaffee(!) und Messer
- 9:30 Uhr, Tzatziki (!) und Krautsalat nochmal abgeschmeckt
- danach den Teig für die Buns vorbereitet und zum gemächlich gehen in den Kühlschrank
1.jpg

9.jpg


(1) los gehts mit den kleinen Bacon Bombs
- frischen Chili winzig klein geschnippelt, fairerweise im Selbstversuch getestet ... und von der Speisekarte gestrichen :( da ich keine Anzeigen wegen vorsätzlicher Körperverletzung riskieren wollte... also Impro angesagt
17.jpg

Das Bild täuscht, milimeterklein... aber höllisch...

- Desserschälchen vorbereitet, Bacon ausgebreitet
12.jpg

- das wir eng, keinen Bacon vom Schlachter, nur Fertigware, dünnes, schmales Zeug... ob mir das auseinanderfällt ?
- 4 Bombs gefüllt, unterschiedlich, Brustfilet, klar, dann wenig Gewürze und je 1x Schafskäse, Mozarelle, Blauschimmel und Mix
- ab damit in die TK, um dem ganzen etwas stabilität zu verleihen bis der Bacon in der Kugel später etwas fester geworden ist

(3) Schweinefilet aufschneiden, füllen, wickeln
- FH-Folie, ab in den Kühlschrank
16.jpg

15.jpg

14.jpg

13.jpg


...nochmal Bacon nachgekauft...

(4) Zucchini gefüllt, gewickelt
Da keine Jalapenos zu beschaffen waren "Bratpaprika" ?... genommen, T-Schnitt, gefüllt, gewickelt

Ungefähr zu diesem Zeitpunkt Weltuntergang draussen, Sturm, fingernagelgroße Hagelkörner..
- läuft prima...

Brötchenteig protioniert, gehn lassen, Backen

So, ich fasse den Rest mal zusammen:
- ich stehe mit meiner 57er Kugel und meinen Brickets mit Niedrigtemperatur auf Kriegsfuß, Temperatur ging immer weiter in den Keller
- trotzdem die Bombs zusammen mit den kurz vorher nochmal MD gerubten Schenkeln für 45 Minuten zum Räuchern in die Kugel, bei eigentlich zu niedrigen Temperaturen
- danach nochmal kurz direkt gegrillt, Bombs raus, Schenkel noch drin
- Datt Jemüse derweil ganz in Ruhe auf ne kleine Billig 2t-Kugel
- Gang 1 durch
- weiter gehts mit den Schenkeln
- uuund weiter mit dem gefüllten Schweinefilet

Resüme:
- Der Hit des Abends waren bei allen ganz klar die Bombs
- danach gemischtes Bild, mir persönlich war der KFC-Salat zu süß, die Schenkel rein haptisch zu viel Arbeit ;), Gemüse... naja
- die Buns waren... naja wären für Burger perfekt gewesen, ich Schussel hatte sie weich werden lassen durch Überstreichen mit Butter... so war/waäre mir das Std-Baguette doch

lieber
- andere sahen das wieder anders
- unterm Strich hat alles geklappt, die viele Arbeit hat sich gelohnt

!!! Dank an das tolle Forum für die vielen Ideen und Anregungen !!!
(Restbilder im folgenden Beitrag)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 483
  • 13.jpg
    13.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 550
  • 15.jpg
    15.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 529
  • 14.jpg
    14.jpg
    257 KB · Aufrufe: 508
  • 16.jpg
    16.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 508
  • 17.jpg
    17.jpg
    189 KB · Aufrufe: 471
  • 12.jpg
    12.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 494
  • 9.jpg
    9.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 483
  • 1.jpg
    1.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 532
  • 3.jpg
    3.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
der Rest...

vom Fest... :

11.jpg

Nachtrag: Bomb-Füllungen (plus HB-Filet)

10.jpg

Dexter-Style ;) verpackte Zucchini

7.jpg

Bratpaprika im Werdegang

8.jpg

Schenkels

6.jpg

5.jpg

... und die Filetrolle

tja... es fehlt was... ausgerechnet die fertigen Bombs sind irgendwie... unter den Tisch gefallen... Fototechnisch :(
Da die Dinger aber auf jeden Fall das nächste Mal wieder drauf müssen, trage ich das mal nach :)
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 463
  • 8.jpg
    8.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 475
  • 7.jpg
    7.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 627
  • 10.jpg
    10.jpg
    232 KB · Aufrufe: 470
  • 11.jpg
    11.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 457
  • 5.jpg
    5.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 480
Zurück
Oben Unten