• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Teststeak auf dem Burnhard Wayne

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich musste doch nochmal kurz das Branding mit dem Burnhard testen, ich kann ja nicht die Kumpels einladen und kenne mich dann noch gar nicht mit dem Sportgerät aus.
Also habe ich ein Steak aus dem ewigen Eis befreit, den Burnhard auf Temperatur gebracht und siehe da, man kann schöne Muster machen! :D
Der Grill ist nach kurzer Aufheizzeit bei 250°. Die 300° Marke zu knacken braucht dann doch etwas mehr Zeit, ist aber locker zu schaffen.

DSCF6318.JPG


DSCF6319.JPG


Für Wuki gab es noch etwas Hühnchen, das ist natürlich ein Leichtes auf nahezu jedem Grillgerät.

DSCF6320.JPG



Das Steak habe ich dann aber im BO auf Temperatur gebracht. Wenn ich im Grill nur einen Brenner auf kleinster Flamme anhabe klettert das Thermometer trotzdem auf fast 150°, zuviel für das Steak.

DSCF6322.JPG


Closeup

DSCF6325.JPG


Fazit: Guter Grill für ein tolles Branding, ich bin soweit zufrieden. :thumb2:

Demnächst mehr....
 
Also du kannst @sollinggrill und mich gerne zum Testessen einladen. Und Henner bringen wir auch gleich mit.
Sieht super aus! Ich kann dir übrigens den woidpepper von @Woidgriller ans Herz legen. Einziger Nachteil wäre nur, dass du die Meute nicht mehr los wirst :-D
Gruß aus Schönhagen!
 
Ich musste doch nochmal kurz das Branding mit dem Burnhard testen, ich kann ja nicht die Kumpels einladen und kenne mich dann noch gar nicht mit dem Sportgerät aus.
Also habe ich ein Steak aus dem ewigen Eis befreit, den Burnhard auf Temperatur gebracht und siehe da, man kann schöne Muster machen! :D
Der Grill ist nach kurzer Aufheizzeit bei 250°. Die 300° Marke zu knacken braucht dann doch etwas mehr Zeit, ist aber locker zu schaffen.

Anhang anzeigen 1921534

Anhang anzeigen 1921535

Für Wuki gab es noch etwas Hühnchen, das ist natürlich ein Leichtes auf nahezu jedem Grillgerät.

Anhang anzeigen 1921536


Das Steak habe ich dann aber im BO auf Temperatur gebracht. Wenn ich im Grill nur einen Brenner auf kleinster Flamme anhabe klettert das Thermometer trotzdem auf fast 150°, zuviel für das Steak.

Anhang anzeigen 1921537

Closeup

Anhang anzeigen 1921538

Fazit: Guter Grill für ein tolles Branding, ich bin soweit zufrieden. :thumb2:

Demnächst mehr....
Sieht klasse aus . ich bin auch grad auf der Suche nach nem passenden Gasgrill.Aber will kein Vermögen dafür ausgeben🙈
 
Moin, das sieht richtig gut aus! Ich habe auch schon ein paar Tests mit meinem Wayne gemacht.
Bisher waren Nackensteaks, Bratwürste, Entrecote, Rumpsteaks, Brot, Pizza auf nem Pizzastein mit sehr schönen Ergebnissen dabei.

Eine Sache stört mich jedoch an dem Grill, der riesige Spalt an der Rückseite. Ich hab überlegt da jetzt etwas aus Blech zu bauen, das das Loch gescheit abdichtet. Wenn ich da ein Handtuch reinstopfe klettert das Thermometer ruckzuck auf 250-300 Grad hoch und damit auch schneller anfangen zu grillen. Nicht, dass ich die Zeit nicht hätte , aber das kostet ja auch mehr Gas wenn ich den Grill unnötigerweise länger vorheizen muss.

hast du in die Richtung schon ne Idee gehabt?

Am Wochenende werde ich mal ein paar Hornhechte mit dem Wayne räuchern :)


boecki
 
Eine Sache stört mich jedoch an dem Grill, der riesige Spalt an der Rückseite. Ich hab überlegt da jetzt etwas aus Blech zu bauen, das das Loch gescheit abdichtet. Wenn ich da ein Handtuch reinstopfe klettert das Thermometer ruckzuck auf 250-300 Grad hoch und damit auch schneller anfangen zu grillen.

Das Verschließen der Abluftöffnung kann zur Überhitzung des Grills führen, es gab auch schon Berichte über angeschmolzene Gasschläuche. Da sollte der Spaß aufhören ;)

Grillen tut er ja wie er soll.
 
Zurück
Oben Unten