• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Teufel Cinebar Trios 3.1

DonMichele

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,
seit 3 Tagen habe ich nun die Teufel Cinebar 3.1 Zuhause. Dabei handelt es sich um ein Set das aus dem CS 42 3 Kanal Sounbar und einem T 4000 Flach-Subwoofer mit Wirelessmodul besteht. Verbaut sind 3 Hochtöner, 6 Mitteltöner im Bar und 3 Tieftöner im Woofer mit einer Gesamtleistung von 465 Watt.

Maße Soundbar:
Tiefe9,80 cm
Breite115,00 cm
Höhe9,30 cm
Gewicht6,50 kg
SonstigesDie Höhe mit Standfuss beträgt 11,70 cm.

Maße Subwoofer:
Tiefe30,00 cm
Breite95,50 cm
Höhe12,50 cm
Gewicht13,20 kg

Das System kann mit optional erhältlichen wireless Rearlautsprechern zu einem 5.1 System ausgebaut werden und mit dem Teufel Connector Netzwerkfähig gemacht werden.

Als ich gekauft habe kostete das System im Angebot 1000 € anstatt 1300 € und als B-Ware 700 €. Ich habe B-Ware bestellt mit voller Garantie und 8 wöchigem Rückgaberecht.
Gleich vorweg, ich konnte keinerlei Gebrauchsspuren oder sonstiges feststellen. Alles schaut Nagelneu aus und funktioniert tadellos!
Ich habe natürlich auch ein paar Bilder für euch gemacht.
Der Inhalt des Kartons vom Bar.
20191107_185839.jpg

Der Inhalt besteht aus dem Bar, Standfuß, Fernbedienung, Netzkabel und Bedienungsanleitung.
20191107_221419.jpg

Das Design gefällt mir und das Aluminium Gehäuse fühlt sich sehr wertig an.
20191107_190737.jpg

20191107_190443.jpg

Die Anschlüsse auf der Rückseite: HDMI Eingang und Ausgang ARC und CEC fähig, Subwoofer out, Digital Eingang Optisch, und Eingang Klinke 3,5 mm.
20191110_113729.jpg

Die Fernbedienung ist auch aus Alu.
20191110_094003.jpg

Der Inhalt des Kartons: Subwoofer, Netzkabel, 2 x Resonanzdämpfer und Bedienungsanleitung. Das Wireless Modul wurde in einem extra Päckchen geliefert.
20191106_172334.jpg

Oberseite
20191110_112834.jpg

Unterseite
20191106_173023.jpg

20191106_173046.jpg

Seitlich
20191106_173230.jpg

Das Bedienfeld auf der Rückseite.
20191110_113905.jpg

Wireless Modul einsetzen.
20191106_173402.jpg

20191106_173338.jpg

20191106_173447.jpg

Dann müssen noch die beiden Resonanzdämpfer aufgeklebt werden und fertig!
20191106_175102.jpg

Die Verbindung war kinderleicht. Einmal im OSD den Woofer verbinden lassen und läuft! Der Woofer hat seinen Platz auf dem Boden hinter dem Sofa.

Der Bar steht natürlich unter dem TV und ist fast so breit wie mein 55 Zoll Gerät.
20191110_093018.jpg

20191110_093805.jpg

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden bis jetzt!
Der Bar ist mittels HDMI am ARC HDMI des TV's angeschlossen und das funktioniert einwandfrei. Beim Ein und Ausschalten des TV mit der Fernbedienung schaltet auch das Teufelsystem mit Ein und Aus. Genau so bei der Lautstärkeregelung. Man muss für den guten Sound lediglich die Zuspieler so einstellen das der Ton in Dolby ausgegeben wird.
Die CS 42 versucht nicht ein 5.1 System zu simulieren, hierfür muss man auf echtes 5.1 ausbauen.
Den Sound finde ich richtig Geil und der Woofer hat mehr als genug Power! Egal ob ich Filme schaue, Playstation spiele oder Musik höre, ich würde oft gerne viel Lauter machen weil's einfach Spaß macht! Allerdings muss ich etwas Rücksicht auf die anderen Hausbewohner nehmen.

Musik habe ich entweder mit der PS4 über YouTube gehört oder mit dem Smartphone über Amazon Music HD zugespielt via Bluetooth. Auch die Bluetoothübertragung funktioniert einwandfrei und klingt für mich Super!

Ich habe noch kein System von Nubert oder Sennheiser usw. gehört und kann somit nicht sagen inwiefern sich ein solches High End System zu dem hier im Klang unterscheidet.
Aber ich denke zu dem von mir bezahlten Preis habe ich ein gutes System der gehobenen Mittelklasse bekommen mit dem Ich sehr zufrieden bin.

Grüßle Micha 🙂

Schöner Test Micha und sieht auch top aus. Schön, dass du zufrieden bist, denn mir hatten die ja beim Thema Musik eher zur Cinabar Pro geraten.. Na ja, mal schauen.
Auf jeden Fall für B-Ware, der überschaubare Preis und deinem Zufriedenheitsfaktor wohl eine gute Empfehlung.
Ein Frage noch, ist das die Farbe Titan? Als ich geguckt habe, war nur noch Titan als B-Ware zu bekommen. Sieht auf jeden Fallstark aus mit dem Alu..

Ich habe vorhin eine Mail bekommen, dass meine Anlage heute nicht zugestellt werden konnte,
keiner zu Hause >:(..Somit muss ich sie morgen Abend nach Feierabend abholen..
Werde dann ebenfalls berichten.

Schöner Test Micha und sieht auch top aus. Schön, dass du zufrieden bist
Vielen Dank! 🙂
denn mir hatten die ja beim Thema Musik eher zur Cinabar Pro geraten.. Na ja, mal schauen.
Kann gut sein das die Pro nochmals ne Schippe drauflegt. Bin gespannt was du sagst!
Auf jeden Fall für B-Ware, der überschaubare Preis und deinem Zufriedenheitsfaktor wohl eine gute Empfehlung.
Absolut! Nach meiner jetzigen Erfahrung würde ich bei Teufel jederzeit wieder bedenkenlos B-Ware bestellen!
Ein Frage noch, ist das die Farbe Titan? Als ich geguckt habe, war nur noch Titan als B-Ware zu bekommen. Sieht auf jeden Fallstark aus mit dem Alu..
Oh, da stand bei mir garnix glaub ich. Das Alu ist klar und der Rest ist schwarz. Ja, mir gefällt es auch richtig gut!
Somit muss ich sie morgen Abend nach Feierabend abholen..
Also heute Abend. Da wünsche ich dir viel Spaß und freue mich auf deinen Bericht! 😎👍🏻👍🏻

Hi Leute,
seit 3 Tagen habe ich nun die Teufel Cinebar 3.1 Zuhause. Dabei handelt es sich um ein Set das aus dem CS 42 3 Kanal Sounbar und einem T 4000 Flach-Subwoofer mit Wirelessmodul besteht. Verbaut sind 3 Hochtöner, 6 Mitteltöner im Bar und 3 Tieftöner im Woofer mit einer Gesamtleistung von 465 Watt.

Maße Soundbar:
Tiefe9,80 cm
Breite115,00 cm
Höhe9,30 cm
Gewicht6,50 kg
SonstigesDie Höhe mit Standfuss beträgt 11,70 cm.

Maße Subwoofer:
Tiefe30,00 cm
Breite95,50 cm
Höhe12,50 cm
Gewicht13,20 kg

Das System kann mit optional erhältlichen wireless Rearlautsprechern zu einem 5.1 System ausgebaut werden und mit dem Teufel Connector Netzwerkfähig gemacht werden.

Als ich gekauft habe kostete das System im Angebot 1000 € anstatt 1300 € und als B-Ware 700 €. Ich habe B-Ware bestellt mit voller Garantie und 8 wöchigem Rückgaberecht.
Gleich vorweg, ich konnte keinerlei Gebrauchsspuren oder sonstiges feststellen. Alles schaut Nagelneu aus und funktioniert tadellos!
Ich habe natürlich auch ein paar Bilder für euch gemacht.
Der Inhalt des Kartons vom Bar.
Anhang anzeigen 2046691

Der Inhalt besteht aus dem Bar, Standfuß, Fernbedienung, Netzkabel und Bedienungsanleitung.
Anhang anzeigen 2046692

Das Design gefällt mir und das Aluminium Gehäuse fühlt sich sehr wertig an.
Anhang anzeigen 2046705
Anhang anzeigen 2046706

Die Anschlüsse auf der Rückseite: HDMI Eingang und Ausgang ARC und CEC fähig, Subwoofer out, Digital Eingang Optisch, und Eingang Klinke 3,5 mm.
Anhang anzeigen 2046717

Die Fernbedienung ist auch aus Alu.
Anhang anzeigen 2046719

Der Inhalt des Kartons: Subwoofer, Netzkabel, 2 x Resonanzdämpfer und Bedienungsanleitung. Das Wireless Modul wurde in einem extra Päckchen geliefert.
Anhang anzeigen 2046722

Oberseite
Anhang anzeigen 2046723

Unterseite
Anhang anzeigen 2046728
Anhang anzeigen 2046731

Seitlich
Anhang anzeigen 2046737

Das Bedienfeld auf der Rückseite.
Anhang anzeigen 2046738

Wireless Modul einsetzen.
Anhang anzeigen 2046739
Anhang anzeigen 2046740
Anhang anzeigen 2046741

Dann müssen noch die beiden Resonanzdämpfer aufgeklebt werden und fertig!
Anhang anzeigen 2046742
Die Verbindung war kinderleicht. Einmal im OSD den Woofer verbinden lassen und läuft! Der Woofer hat seinen Platz auf dem Boden hinter dem Sofa.

Der Bar steht natürlich unter dem TV und ist fast so breit wie mein 55 Zoll Gerät.
Anhang anzeigen 2046750
Anhang anzeigen 2046751

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden bis jetzt!
Der Bar ist mittels HDMI am ARC HDMI des TV's angeschlossen und das funktioniert einwandfrei. Beim Ein und Ausschalten des TV mit der Fernbedienung schaltet auch das Teufelsystem mit Ein und Aus. Genau so bei der Lautstärkeregelung. Man muss für den guten Sound lediglich die Zuspieler so einstellen das der Ton in Dolby ausgegeben wird.
Die CS 42 versucht nicht ein 5.1 System zu simulieren, hierfür muss man auf echtes 5.1 ausbauen.
Den Sound finde ich richtig Geil und der Woofer hat mehr als genug Power! Egal ob ich Filme schaue, Playstation spiele oder Musik höre, ich würde oft gerne viel Lauter machen weil's einfach Spaß macht! Allerdings muss ich etwas Rücksicht auf die anderen Hausbewohner nehmen.

Musik habe ich entweder mit der PS4 über YouTube gehört oder mit dem Smartphone über Amazon Music HD zugespielt via Bluetooth. Auch die Bluetoothübertragung funktioniert einwandfrei und klingt für mich Super!

Ich habe noch kein System von Nubert oder Sennheiser usw. gehört und kann somit nicht sagen inwiefern sich ein solches High End System zu dem hier im Klang unterscheidet.
Aber ich denke zu dem von mir bezahlten Preis habe ich ein gutes System der gehobenen Mittelklasse bekommen mit dem Ich sehr zufrieden bin.

Grüßle Micha 🙂
Hallo zusammen ich habe mir eine teufel cinebar trios 3.1 gekauft die cs 42 soundbar funktioniert nur hab ich ein Problem mit meinem Wireless Subwoofer T4000 den kann ich nicht mit meiner soundbar verbinden. Die Power Diode leuchtet zwar grün aber die Status led blinkt immer nur wen ich Pairing am Sub drücke blinkt die Diode am Status schneller aber mehr passiert nicht. Drum meine Frage wie kann ich diese 2 Geräte koppeln?

Hallo zusammen ich habe mir eine teufel cinebar trios 3.1 gekauft die cs 42 soundbar funktioniert nur hab ich ein Problem mit meinem Wireless Subwoofer T4000 den kann ich nicht mit meiner soundbar verbinden. Die Power Diode leuchtet zwar grün aber die Status led blinkt immer nur wen ich Pairing am Sub drücke blinkt die Diode am Status schneller aber mehr passiert nicht. Drum meine Frage wie kann ich diese 2 Geräte koppeln?

Im Menü gibt es auch noch einen Punkt "Verbinden". Da vielleicht Mal schauen.

IMG_20221204_061402.jpg

Zurück
Oben Unten