• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TexMex Bacon Bomb vom ODC Rover 570

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

Nach meiner schmackhaften BBC Erstvergrillung gerade eben (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-erstes-bbc-ausm-odc-rover-570.217317) steht morgen meine erste Bacon Bomb an. Merkt man, dass ich seit heute Urlaub habe...? ;)

1kg gemischtes Hack ausgebreitet, Gewürze (Salz, Pfeffer, Knoblauch, süßes Paprika), Mais, Kidneybohnen, Raspelkäse und Soße drauf, fertig war Teil 1.

image.jpg


Teil 2: Der Versuch aus drei Packungen "Ja! Bacon" ein Netz zu bauen, scheiterte schon an der Bacon-Menge (Anzahl und Größe). Ich hab dann aus zwei Packungen ein kleines 10x10 Netz geflochten, das passte immerhin von der Breite und reichte für 2/3 vom Umfang.

Die Hochzeit von Bomb mit Bacon war garnicht so schwer wie befürchtet. Ein Foto vom Netz gibt's nicht, sah mikrig und ungleichmäßig aus.

Mit der dritten Packung hab ich dann die Enden und den Spalt obendrauf (beides durch das zu kleine Netz verursacht) noch mit Streifen abgedeckt. Dann alles in Frischhaltefolie verpackt und zurück in den Kühlschrank.

image.jpg


Morgen Vormittag kommt die Bombe auf den Rost, Temperatur und Zeit usw muss ich hier nochmal nachlesen.

Bis morgen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 943
  • image.jpg
    image.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 781
So, Zeit zum Anheizen. Ein paar neue Grillketts anzünden, kurz dadrauf ein paar Kokos-Briketts drauf und etwas später die gestern erstickten Grillkett-Reste noch dazu. Sollte genug langlebige Glut ergeben...

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 672
  • image.jpg
    image.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 706
  • image.jpg
    image.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 705
  • image.jpg
    image.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 705
Kohle ist weitestgehend durch, nur die obersten glühen noch nicht. Da die schon gestern ausgegast sind solls mit aber gleich sein. Also ab in den Rover, schön drapiert, Trichter drauf zum Anwärmen und freibrennen, Deckel zu, oben und unten sogut wie zu, warten.

image.jpg
image.jpg
image.jpg


Die Hauptdarstellerin hat auch schon mal Platz genommen, bei Kühlschranktemperatur ging das echt einfach!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 624
  • image.jpg
    image.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 709
  • image.jpg
    image.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 698
  • image.jpg
    image.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 667
13:55
Bei 200 Grad GT, recht schnell fallend, zusammen mit Hickory Chips drauf gelegt. KT 11 Grad, GT 130 Grad langsam steigend. Vielleicht mach ich gleich noch weiter zu, mal schauen wo's stehen bleibt...

Ziel KT ist ca 75 Grad, max 2 Stunden, denke ich.

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 612
  • image.jpg
    image.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 607
14:25
GT 132 Grad, Deckelthermometer sagt ca 140 Grad, passt scho.
KT 37 Grad
Es räuchert friedlich vor sich hin. :)
Bin barfuss fast dahin getreten wo der AZK lief und Asche rumlag. Aua, aber nicht schlimm. Merke: woanders anzünden oder direkt ablöschen...
 
15:25
GT 137 Grad
KT 68 Grad
Schnell mal Wasser in die Schale nachgekippt und unten etwas weiter zu gemacht, weil die Temperatur etwas hoch ging. Die Bombe sieht schon gut aus, hab aber kein Foto gemacht.
 
15:50
KT 75 Grad erreicht
GT unverändert

Sieht gut aus und riecht gut!

Mit dem Pizzablech von Weber ließ sich das Teil gut vom Rost holen. Kohle ist noch viel übrig, also schnell alle Regler zu und ersticken für nächstes Mal.

Anschnittbild gibt's heute Abend, gedulded euch! :)

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 622
  • image.jpg
    image.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 673
  • image.jpg
    image.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 672
  • image.jpg
    image.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 714
Nagut, meine Frau war neugierig und wer wird da widersprechen... ;) LECKER!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 687
Lecker ... ;-)
:essen:
 
lecker lecker....:messer:
Schön, dass ich dich mit meiner BaconBomb dazu inspirieren durfte:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/baconbomb-auf-odc-ascona-570-der-erste-longjob.217081/

Edit sagt noch: @Asconaut hast du das leckere Bömbchen ohne Moppen soo knusprig hin bekommen?
Sieht echt zum anbeißen aus. Werde nächstes mal auch mehr Gas geben, wird dann hoffentlich auch bisl knuspriger.

Was man im Urlaub alles machen kann... naja bald hab ich auch dann kann ich mich hoffentlich auch endlich um das WLAN-Thermometer kümmern.
 
Ja, war ungemoppt. :) Vielleicht sieht's auch wegen der Farbe durch den Rauch knuspriger aus? Optimal ist vermutlich noch niedriger durchzugaren und dann gegen Ende Vollgas geben für die Knusprigkeit, aber so gut kriege ich den Rover noch nicht gesteuert. Macht moppen die Hülle echt noch knuspriger? Dachte eher, dass die dann wieder aufweicht...
 
Dat kann ich dir auch nicht sagen, bin erst seit ein paar Wochen unter den "Langzeit"Grillern. Vorher nur Thüros und Schwenker.:hmmmm:
Konnte es auf dem Foto nicht ganz erkennen. Sah soo schön knusprig und lecker aus.:braten:
 
War nicht so kross wie Bacon aus der Pfanne, aber doch fest. Meiner Familie hat's geschmeckt und für ein Erstlingswerk war ich auch echt zufrieden. Und das auf Kohle...! ;)
 
Sieht sehr lecker aus !!
:thumb1:
 
Das sieht sehr lecker aus! Gut gemacht!
 
Zurück
Oben Unten