• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

TexMex-BBQ mit Spare-Ribs und Fajitas

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der gepflegten Ernährung!

Gestern hatten wir 4 Gäste zu Besuch. Ich hatte mich bei der Bewirtung für Ribs und Fajitas entschieden.

Hier die wichtigsten Rezepte in Kürze:

Ribs gestripped und 24 Std in Apfelsaft.

BBQ-Soße gekocht:

Zwiebeln anbraten, mit 500 ml Cola und 150 ml Dimple auffüllen, einreduzieren bis dicke Blasen entstehen, 500 gr passierte Tomaten und 500 gr Apfelmus dazu, 1 TL Rotweinessig, S+P, Jalapeno Würzsoße von Fuchs dazu, geräuchertes Chilipulver hinein, nochmal ein Schuss Whisky und dann alles glattpürieren. Fäddisch!


Guacamole machen:

4 reife Avocados zerdrücken mit dem Saft einer Limette mischen. Dazu 2 kleingewürfelte Schalotten, 6 kleingewürfelte Cherrytomaten, ein bisschen Knobi und 150 ml Naturyoghurt. Am besten über Nacht im Kühli ziehen lassen.


Für die weitere Füllung der Fajitas gabs noch Tomaten, Zwiebeln, Eisbergsalat, Paprika, Gurke und Salsa.


Das Fleisch für die Fajitas stammte von glücklichen Rindern und freilaufenden Hühnern, beides über Nacht in Olivia, Petrsilie, Zwiebelchen, S+P mariniert.


Und jetzt das wichtigste, se Picktschas:

001.JPG


002.JPG


003.JPG


004.JPG

KT messen ist bei Ribs besonders wichtig, muaaahahahaha ... war nur die Referenz für die Deckelthermos.

006.JPG


007.JPG


008.JPG

Rosa Russengrill, eiteitei

010.JPG


014.JPG


015.JPG


016.JPG


017.JPG


018.JPG


020.JPG



Alle Gäste waren zufrieden, der Koch auch und die Cheffin sowieso.
Gelungener Abend, nur das Wetter hätte ein bisschen besser sein können ...

:prost:
 

Anhänge

OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
G

Gast-sNWpKe

Guest
Mal sehen ob ich so nen Ribs Rest noch ergattern kann.................................


MIST; Waren wieder alle schneller.


Sieht alles gut aus.:prost:
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Schön, dass Du wieder mehr Zeit hast was Leckeres zu grillen :happa: :thumb2:

Isst der Nachwuchs auch schon Ribs ?

:prost:
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
5+ Jahre im GSV
sieht verdammt lecker aus :sabber:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super Sache. Da wäre ich auch gerne Gast gewesen.

Schöne Lidl-Spiesse :grin: bestes Preis-Leistungsverhältnis


Mein ODC qualmt auch gerade unsere Nachmittags 321 Rippchen voll.


Gruß

Frank
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Session hast Du da hingelegt.
Schade, daß dir Ribrest nun weg sind....

Viele Grüße
SmoKing
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Schade, daß dir Ribrest nun weg sind....
Hehe, die Reste von den Ribs machen sich meine Parantes heute abend warm, die waren gestern nicht da und konnten folglich auch nicht probieren. Vadder beleckt sich schon :sabber:

:prost:
 
Oben Unten