Hallo!
Letzten Donnerstag musste ich mal wieder was kreatives ausprobieren, deshalb gabs Grilled Chicken-enchiladas mit Mangosalsa und Doritos...
Die Enchiladasauce wurde selbstverständlich selbst gekocht nach eigenen Ermessen und nicht nach Rezept (ich hab nirgends ein wirklich gutes Rezept gefunden) - Das Ergebnis sprach aber auf jeden Fall für sich! - Äußerst authentischer Geschmack wie in den USA! - Wunderbares Urlaubsfeeling stellte sich ein!
Als erstes stellte ich eine Marinade für das Hühnerfleisch her:
Gewürzmischung aus
Frischen Knoblauch (2 Zehen) in Scheiben
Paprika edelsüß 1 EL
Zwiebelpulver 1 EL
Oregano 1 EL
Cumin 1 1/2 TL
Salz 1 TL
Brauner Zucker 1 1/2 TL
Piment 1 TL
Zimt 1 TL
Olivenöl
Alles zusammenmischen...
Hühnerfleisch (500g) in größere Streifen schneiden...
und in Plastikbeutel übernacht marinieren...
Enchiladasauce:
Zwiebeln und Knoblauch andünsten in Olivenöl...
mit nicht zuwenig Tomatenmark gut anrösten...
Pizzatomaten (ungewürzt aus der Dose) dazuschütten und mit mit
Oregano, Bohnenkraut, Cumin, Piment, einer Prise Zimt, und Koriandergrün würzen. Ich hab dazu ausserdem dieses sehr leckere Chilipulver aus den USA dazugegeben:
Nicht zu glauben aber echt eine gute Alternative zu frischen Koriander ist dieses Zeug:
Das ganze schön bei mittlerer Temperatur köcheln und mit Chipotle Tabasco abschmecken!
Sauce im Großformat:
Alles über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag musste ich erst mal ein solches testen:
garnicht so schlecht so ein Kölsch... mal was andres
dazu gabs dann Mittags erstmal ein schönes Honigkrusten- BBC!
und eine erste leichte kurze Bergradltour... das Wetter hält noch...
Nachmittags dann Zwiebeln geschnitten und mit Zahnstocher zusammengehalten damit diese am Grill nicht auseinanderfallen, Fleisch raus und Paprika in große Stücke geschnitten damit sie eine schöne Auflage auf dem Grill haben! ...
Doritos gekauft (saugeil...)
Der Abend schaut wieder guad aus...
marinated Chicken... (riecht super!)
Holzkohle glüht wie die Sau...
Paprika schön schwarz grillen (auf der Hautseite vesteht sich... )
Zwiebeln dazu und schön angrillen...
Alles schön in Jehova geben und ausdampfen lassen, Paprika von der verkohlten Schale grob befreien...
Dann Huhn grillen...
alles kleinschneiden und in Eisenschüssel auf dem Grill mischen und nochmal kurz durchbraten... mit etwas Bier ablöschen...
Tortillafladen grillen bis sie weich, knusprig und warm gleichzeitig sind... (das geht )
und mit der Fleisch-Gemüse-Masse füllen! Duftet ja echt wie die Sau! HAM!
die Tortillas in eine Porzellanform füllen und mit der aufgewärmten Enchiladasauce übergiesen und mit Käse bestreuen und in der geschlossenen Kugel überbacken...(ich hab Mozarella genommen weil ich leider keinen Cheddar gefunden habe... )
So... in der Zwischenzeit den Tisch decken (-lassen ) und anrichten...
und Tellerbild - ist aber alles andere als appetitlich... sieht m.M. eher aus wie ein gesprengter Oberarm... hat aber auch schnell gehen müssen da wir beide sauber Hunger hatten. Hat in Echt auch nicht so schlimm ausgesehen! hehehe
naja... war aber ein geschmackliches Highlight - auf jeden Fall wird das Wiederholt dazu hab ich ausserdem natürlich noch Sourcream serviert.
Es hat echt geschmeckt wie in einem guten mexikanischen Restaurant in den USA wo ich schon des öfteren gegessen habe!
also servus dawei!
Letzten Donnerstag musste ich mal wieder was kreatives ausprobieren, deshalb gabs Grilled Chicken-enchiladas mit Mangosalsa und Doritos...
Die Enchiladasauce wurde selbstverständlich selbst gekocht nach eigenen Ermessen und nicht nach Rezept (ich hab nirgends ein wirklich gutes Rezept gefunden) - Das Ergebnis sprach aber auf jeden Fall für sich! - Äußerst authentischer Geschmack wie in den USA! - Wunderbares Urlaubsfeeling stellte sich ein!
Als erstes stellte ich eine Marinade für das Hühnerfleisch her:
Gewürzmischung aus
Frischen Knoblauch (2 Zehen) in Scheiben
Paprika edelsüß 1 EL
Zwiebelpulver 1 EL
Oregano 1 EL
Cumin 1 1/2 TL
Salz 1 TL
Brauner Zucker 1 1/2 TL
Piment 1 TL
Zimt 1 TL
Olivenöl
Alles zusammenmischen...
Hühnerfleisch (500g) in größere Streifen schneiden...
und in Plastikbeutel übernacht marinieren...
Enchiladasauce:
Zwiebeln und Knoblauch andünsten in Olivenöl...
mit nicht zuwenig Tomatenmark gut anrösten...
Pizzatomaten (ungewürzt aus der Dose) dazuschütten und mit mit
Oregano, Bohnenkraut, Cumin, Piment, einer Prise Zimt, und Koriandergrün würzen. Ich hab dazu ausserdem dieses sehr leckere Chilipulver aus den USA dazugegeben:
Nicht zu glauben aber echt eine gute Alternative zu frischen Koriander ist dieses Zeug:
Das ganze schön bei mittlerer Temperatur köcheln und mit Chipotle Tabasco abschmecken!
Sauce im Großformat:
Alles über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag musste ich erst mal ein solches testen:
garnicht so schlecht so ein Kölsch... mal was andres
dazu gabs dann Mittags erstmal ein schönes Honigkrusten- BBC!
und eine erste leichte kurze Bergradltour... das Wetter hält noch...
Nachmittags dann Zwiebeln geschnitten und mit Zahnstocher zusammengehalten damit diese am Grill nicht auseinanderfallen, Fleisch raus und Paprika in große Stücke geschnitten damit sie eine schöne Auflage auf dem Grill haben! ...
Doritos gekauft (saugeil...)
Der Abend schaut wieder guad aus...
marinated Chicken... (riecht super!)
Holzkohle glüht wie die Sau...
Paprika schön schwarz grillen (auf der Hautseite vesteht sich... )
Zwiebeln dazu und schön angrillen...
Alles schön in Jehova geben und ausdampfen lassen, Paprika von der verkohlten Schale grob befreien...
Dann Huhn grillen...
alles kleinschneiden und in Eisenschüssel auf dem Grill mischen und nochmal kurz durchbraten... mit etwas Bier ablöschen...
Tortillafladen grillen bis sie weich, knusprig und warm gleichzeitig sind... (das geht )
und mit der Fleisch-Gemüse-Masse füllen! Duftet ja echt wie die Sau! HAM!
die Tortillas in eine Porzellanform füllen und mit der aufgewärmten Enchiladasauce übergiesen und mit Käse bestreuen und in der geschlossenen Kugel überbacken...(ich hab Mozarella genommen weil ich leider keinen Cheddar gefunden habe... )
So... in der Zwischenzeit den Tisch decken (-lassen ) und anrichten...
und Tellerbild - ist aber alles andere als appetitlich... sieht m.M. eher aus wie ein gesprengter Oberarm... hat aber auch schnell gehen müssen da wir beide sauber Hunger hatten. Hat in Echt auch nicht so schlimm ausgesehen! hehehe
naja... war aber ein geschmackliches Highlight - auf jeden Fall wird das Wiederholt dazu hab ich ausserdem natürlich noch Sourcream serviert.
Es hat echt geschmeckt wie in einem guten mexikanischen Restaurant in den USA wo ich schon des öfteren gegessen habe!
also servus dawei!