• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thai im Wok

Hallo Leute

Ich wollte mal etwas aus dem Wok.(Ich hatte leider keine Holzkohle mehr)
Diesen Wok darf man nur draussen gebrauchen.

Ich nahm 250gr Kalbsfleisch gans dunn und kleingeschnitten)
Weise und rote Zwiebeln grob zerlegt
3 Knoblauchzehe kleingeschnitten
Oel,grune scharfe Thai Pasta,Sesam oil,Zuckerschoten (gewaschen)
Fuer den Wok heis zu machen brauchte ich einen Wokbrenner.(sehe Bild 1)
302_wokstjoost_001_1.jpg


dann den Wok heis werden lassen,Oel bis es raucht Knobi rein Fleisch rein dann Zwiebel und dann grüner Thaipasta.In diese Zeit immer mit Holzloeffel umschwenken.Einige Tropfen Sesamoil dazu dann Zuckerschoten und noch immer schwenken, etwas Wasser dazu und schwenken bis Schoten bissgar sind.
Dann auf eine Platte servieren und mit Reis aufdienen.
Sehe Bilder
302_wokstjoost_003_1.jpg

302_wokstjoost_005_1.jpg

302_wokstjoost_007_1.jpg

302_wokstjoost_011_1.jpg


das war es.
 
Tolles Rezept in einem richtigen Wok. :thumb1:

Woher bekommt man so ein Teil und was kostet so was? Wollte mir eigentlich einen Wok-Einsatz für den Weber kaufen. Sehe aber hier eine tolle Alternative.

Gruß
Stef@n
 
Sieht richtig super aus....könnte ich mich definitiv für begeistern....


:D :D :prost:
 
Grillomizer schrieb:
Tolles Rezept in einem richtigen Wok. :thumb1:

Woher bekommt man so ein Teil und was kostet so was? Wollte mir eigentlich einen Wok-Einsatz für den Weber kaufen. Sehe aber hier eine tolle Alternative.

Gruß
Stef@n

:D :D

....der Weber Wokeinsatz ist auch ok, ich bekomme beste Ergebnisse damit......zusätzlich benutze ich einen Edelstahl-Tortenring umd die Kohlen dort zu halten, wo ich sie haben will......haltbar, billig (5,90 €) und effectiv !!
 
Grillomizer schrieb:
Tolles Rezept in einem richtigen Wok. :thumb1:

Woher bekommt man so ein Teil und was kostet so was? Wollte mir eigentlich einen Wok-Einsatz für den Weber kaufen. Sehe aber hier eine tolle Alternative.

Gruß
Stef@n

lass dir helfen mein grillfreund, schau mal hier http://www.grills24.de/shop_toepfe_pfannen/set_start.htm?hot_wok.htm
mein ortsansäßiger grillshop hat meistens alles, allerdings würd ich dir empfehlen den wok bei einem richtigen chinessen zu kaufen, mit etwas glück bekommst du einen handgefertigten, wenn nicht da schau mal hier nach http://gourmondo.de/details.jsp?GIN=1000142301&country=China

gruß cyberschwenker
 
Dodgeman schrieb:
Grillomizer schrieb:
Tolles Rezept in einem richtigen Wok. :thumb1:

Woher bekommt man so ein Teil und was kostet so was? Wollte mir eigentlich einen Wok-Einsatz für den Weber kaufen. Sehe aber hier eine tolle Alternative.

Gruß
Stef@n

:D :D

....der Weber Wokeinsatz ist auch ok, ich bekomme beste Ergebnisse damit......zusätzlich benutze ich einen Edelstahl-Tortenring umd die Kohlen dort zu halten, wo ich sie haben will......haltbar, billig (5,90 €) und effectiv !!

cyberschwenker schrieb:
Grillomizer schrieb:
Tolles Rezept in einem richtigen Wok. :thumb1:

Woher bekommt man so ein Teil und was kostet so was? Wollte mir eigentlich einen Wok-Einsatz für den Weber kaufen. Sehe aber hier eine tolle Alternative.

Gruß
Stef@n

lass dir helfen mein grillfreund, schau mal hier http://www.grills24.de/shop_toepfe_pfannen/set_start.htm?hot_wok.htm
mein ortsansäßiger grillshop hat meistens alles, allerdings würd ich dir empfehlen den wok bei einem richtigen chinessen zu kaufen, mit etwas glück bekommst du einen handgefertigten, wenn nicht da schau mal hier nach http://gourmondo.de/details.jsp?GIN=1000142301&country=China

gruß cyberschwenker

Danke für die Hinweise liebe Grill-Kollegen! :)

@Dodgeman
Deine Wok-Aktionen habe ich hier schon bewundert. Bin von dem Wok-Einsatz für den Weber noch nicht ganz ab. Vieleicht kommt auch beides in Frage - mal sehen wie günstig ich an die Geräte komme. ;-) Bei Knauber gibt es auch Weber-Zubehör und am Geburtstag gibt es bis zu 15 % auf die Artikel.

@cyberschwenker
THX für die Links.
Ich war heute bereits in einem Asia-Shop in Siegburg, die haben den Eisen-Wok für 13 Teuro. :)

2244_wok_1.jpg


Mal sehen, was der Gasbrenner im Gastro-Großmarkt kostet.

Viele Grüße und ein schönes verlängertes Grillwochenende
Stef@n
 
Zurück
Oben Unten