• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

thail. Frühlingsrollen - Po Pia Thot

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Als ich nach Hause gekommen bin standen in der küche Unmengen Schüsseln mit dieser seltsamen Mischung aus Glasnudeln, Gemüse und unterschiedlichem Fleisch - aha es ist Frühling und was liegt näher als Frühlingsrollen zu basteln? - GöGa bei der Arbeit, da störe ich lieber mal nicht, außerdem habe ich noch eine Menge Arbeit auf dem Schreibtisch liegen.

fruehlingsrollen01.jpg



fruehlingsrollen02.jpg



die Füllung der Frühlingsrollen besteht aus:

  • Glasnudeln
  • Chinakohl
  • Frühlingszwiebeln
  • Sellerieblätter
  • Knoblauch
  • Ingwer
  • Sojasprossen oder Mungobohnensprossen
  • Palmzucker
  • Sojasauce
  • Austernsauce
  • Reiswein
  • Sesam
  • P&S
  • Sesamöl
  • rote Paprika
  • Karotte
  • Hähnchenbrust oder Hackfleisch oder ...
  • und sonstiges gemüse was gerade da ist :lolaway:

die Shiitak-Pilze und die Glasnudeln werden in heißem Wasser eingeweicht, das Gemüse und da Fleisch wird im Wok angebraten, es war gerade ein Kunde am Telefon, deshalb gibt es keine Fotos :sad:

fruehlingsrollen03.jpg



fruehlingsrollen04.jpg



fruehlingsrollen05.jpg


dann wird werden die Reisblätter von flinken Frauenhänden mit dem Gemüse gefüllt, zusammengerollt und mit Eiweiss an den Rändern verschlossen - klingt jetzt furchtbar einfach, ist es aber für mich nicht, meine Frühlingsrollen waren immer etwas Besonderes und sofort erkennbar :pfeif: dieses Mal habe ich erst gar nicht versucht :lol:

fruehlingsrollen06.jpg


fruehlingsrollen07.jpg


hier werden Frühlingsrollen auf Vorrat produziert und dann eingefroren...

fruehlingsrollen08.jpg



fruehlingsrollen09.jpg



fruehlingsrollen10.jpg



fruehlingsrollen11.jpg


fritieren im Wok mit dem Heavy Stove macht Spass :lolaway: so schnell kommste gar nicht nach wie die Frühlingsrollen braun werden, leider gibts nur Handyfotos :( den Wok muss ich nochmals einbrennen sehe ich gerade - auf dem Foto fallen die "hellen" Stellen durch den Blitz besonders gut auf

fruehlingsrollen12.jpg


fruehlingsrollen13.jpg



fruehlingsrollen14.jpg


fruehlingsrollen15.jpg
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Sehr schön, und da Du ja auf Vorrat produziert hast müssten ja noch welche für mich da sein;)


Gefällt mir gut:prost:
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
leckel flühlingslollen ,
das würde meines vaters sohn auch munden ---
ach , wenn dann doch mal der brenner käme ...
sonnige grüsse
 

Hitschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Ich auch ich auch .......
Lecker sind noch welche übrig geblieben?

Hast Du fein hin bekommen :thumb1:

Gruß Uwe :prost::prost::prost:
 
Oben Unten