• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thailänder in München

Otago

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Könnt ihr einen guten Thailänder in München empfehlen? Gerne recht zentral (nahe Museumsinsel) und im Idealfall mit Plätzen draußen?

Danke schon im Voraus!

Viele Grüße
 
@Sousvidebader
Dafür bist du der Fachmann
 
Ich kann das Restaurant Moonlight Restaurant empfehlen; ist in der Münchner Innenstadt.
 
Für Thailand ist es besonders leicht im Ausland ein zumindest authentisches (über gut reden wir gleich noch) Restaurant zu finden.

Das Thailändische Tourismus- und Handelsministerium hat dafür vor ein paar Jahrzehnten eine massive Kampagne gefahren um das Thailändische Essen und die Kultur weltweit bekannter zu machten und so letztendlich den Tourismus im Land selbst anzukurbeln.


Unter anderem gibt es den Thai Select Award. Diesen bekommen Restaurants wenn sie nach einem bestimmten System 70 von 100 Punkten erreichen (gewisser Anteil authentischer Gerichte und ein Anteil an echten importierten Thailändischen Produkten). Schaffen die Restaurants 90 von 100 Punkten gibts den Thai Select Premium Award.

Natürlich sagt das nichts über die Qualität aus aber zumindest ist sichergestellt, das mit authentischen Produkten aus Thailand gekocht wird.

Seit ein paar Jahren gibt es dazu noch ein Bewertungssystem mit 1-3 Sternen.

1 ist einfaches gutes Thai Essen.
2 gutes Essen mit gehobener Thai Küche
3 Höchste Qualität und absolut Authentische Thailändische Küche


In München gibt es vier von der Regierung mit Thai Select zertifizierte Restaurants.
https://www.thaiselect.com/restaurants/search?keyword=Munich&ts=1787556361613


Das letze in der Liste das Rüen Thong kann ich sehr empfehlen. Das ist bei mir ein paar Straßen weiter. Dort bin ich etwa alle zwei Wochen.

Der Krua Thai Imbiss ist davon auch nicht so weit weg. Hat aber eher Street Food Vibes und ist nicht wirklich als Restaurant zu bezeichnen.
 
Zurück
Oben Unten