• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The Bastard Ei aus Holland

kanone

Veganer
Hallo zusammen,

Kennt jemand und hat jemand ein Ei von The Bastard? Die kommen wohl aus Holland. Ich finde aber recht wenig bis gar nix im Netz dazu.

Danke.

Komisch, mein Google findet einige Beitrage dazu.

Jupp, kenne ich und sind mehr als in Ordnung, vergleichbar mit Mono, etwas weniger Zubehör, Korpus etwas größer; d.h. Passt mehr Kohle rein und dadurch längere Reichweite bei longjobs.
Service sehr gut und schnell.
Einfach mal melden per pn

Gruß

Ich habe einne großen Bastard Keramikgrill. Er ist sehr hochwertig verarbeitet Und hat Stabile Rollen. Was natürlich auch sein muss bei ca. 130 kg Gewicht. Wenn er einmal auf der gewünschten Temperatur ist bleibt er auch konstant da. Kann nach über einem Jahr nichts negatives sagen.

Moin moin,

da bringe ich mal ein wenig Licht ins Dunkel.
IMG_20200407_160144.jpg
IMG_20200407_160043.jpg
IMG_20200407_155701.jpg
IMG_20200407_155529.jpg
IMG_20200407_155456.jpg
IMG_20200407_155408.jpg

Ich finde, ein wirklich cooler Grill. Ich hab ihn mit dem Primo Kamado verglichen, der in ca. 20 min auf 250 Grad aufheizt.
Der Bastard, obwohl größer ist, braucht da nur unwesentlich länger für. Die Temperatur konnte ich sehr gut und genau einstellen. Aber das ist, wenn man schon mal mit Keramikgrills gearbeitet hat, auch nicht mehr sehr schwer. Ich find den Grill super. Ich hab noch mehr Bilder auf meiner Homepage. ( www.tapbar.de)
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

VG
Marcel

Optisch gesehen ist er ausserdem auch noch der coolste Keramikgrill auf dem Markt.

Ich glaube ich habe das Modell von 2018. @lecram2703 deinen wokhalter finde ich sehr geil. war der dabei oder ist der optional gekauft?

Besten Dank @Lutz95326
Er ist auch mein Lieblingsgrill. Nutze ihn aber nicht so häufig wie die rote Kugel oder den Gasi. Leider fehlt einen oft die Zeit für die schönen Longjobs. Am nächsten Wochenende gibt Iberico Spareribs vom Bastard.

Moin Moin,

ja, der Halter ist umgedreht für die Steine. Die Idee finde echt toll. Und ja, er ist wunderschön. Und grillen tut er auch gut.

@lecram2703
sehr gute Idee den Halter vom deflektorstein umzudrehe. Bisher musste für den Wok immer der Anzündkamin herhalten. Das geht auch ganz gut.
übrigens besitzt du eine sehr schöne Auswahl an Grills.

Sieht Top aus, der Bastard... die neue Version hat ja auch die Metalldichtung die ich sonst nur vom Kamado Joe kenne... Schönes Gerät!

Hallo zusammen. Melde mich hier auch einmal mit einem ersten Post zu Wort.
Lese hier schon einige Zeit mit und möchte mich zukünftig auch reger beteiligen.
Nachdem ich mir letztes Jahr den kleinen Action- Kamado gegönnt habe, war kurz darauf klar das so etwas in Groß her muss.
Meine Outdoorchef - Kugel hat dann nach 10 Jahren Intensivnutzung auch noch den Geist aufgegeben.
Jetzt musste etwas mit mehr Fläche her.

Vor einem Jahr bei Obelink in Winterswijk zufällig auf die Marke Bastard aufmerksam geworden.
Das Urban Modell fiel mir sofort angenehm auf.
Habe lange überlegt, und mich dann für den chinesischen Holländer entschieden.
Im Heimkontor in Bocholt habe ich abschließend Monolith direkt neben Bastard live in Augenschein genommen.
Bin jetzt seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines 2020´ er Bastard Urban Large.

Finde neben der Optik auch das Preis-Leistungsverhältnis des Bastard gut.
Die mattschwarze Glasur, sowie das Design des Nestes ist top.
Aber Geschmack ist ja Gott sei Dank Bandbreite.
Ab den 2020 er Modellen gibt es außerdem eine Longlife- Garantie!
Wenn man das mit den Lüftereinstellungen einmal raus hat, fährt der Grill wie ein Uhrwerk.

Pulled Pork und gesmokter Tafelspitz waren ein Traum.
Am Pizzateig muß ich noch arbeiten.
Bis die Tage.

Grüße vom Niederrhein

Hi... Bocholt ? ...Winterswijk ?
Meine alte Gegend... :thumb2: Vielleicht kennst du ja Hochmoor bei coesfeld ?
Ach ja... mach doch mal ein paar Bilder vom Grill und erzähle bitte was besser als beim Mono ist...

Genauer gesagt Hünxe.
Aber Coesfeld kenne ich von unseren Radtouren hier in der Ecke auch gut.

Bilder wären aktuell die gleichen wie die von lecram2703 oben.
Bessere kann ich auch da nicht liefern.
Ist ja eh vieles subjektiv. Glaube dass die Qualitätsunterschiede nicht so groß sind.

Daher als erstes echt die Optik. Dieses Dutch-Design spricht mich doch sehr an,
und macht auf einer Terrasse fast wie ein schönes Gartenmöbel echt was her.
Bastard hat das 2019er Modell überarbeitet und die Qualität erhöht.

Ein glänzend schwarzer Monolith Classic oder die K-Joes mit deren Kunststoff oder Normal-Rohr-Nestern wirken auf mich eher langweilig.

Die Innen-Ausstattung mit dem schwarzen geteilten Deflektorstein ist ein Vorteil.
Der Grillrost hat beim Large eine Stabstärke von 7 mm!
Das Deckelscharnier ist auch klasse, genau wie die Kevlardichtung.
Eine Räucherschiene vermisse ich persönlich nicht.
Habe mir noch einen halbmondförmigen Gußrost und eine Grillerhöhung für je 39€ dazu bestellt, so dass ich auch
Divide und Conquer wie bei Kamado Joe spielen kann.
Das sonstige Zubehör ist auch etwas günstiger bei Bastard.
Im Sommer soll ein Pizzaofeneinsatz mit integrierter Rotisserie kommen. Prospekte gibt es schon. Preis gem. UVP 299€!
Eine Feuerplatte soll im Anflug sein.
Heimkontor hat mir auch einen guten Paketpreis inkl. Lieferung eingeräumt. Der Aufbau war leicht. Trotz 138 kg Gesamtgewicht.

Wie schon erwähnt, ab 2020 lebenslange Garantie ( solange es das Unternehmen gibt, aber wer weiß das in diesen Zeiten schon).
Die Schweizer Homepage von Bastard ist viel besser als die Deutsche. Wer Interesse hat besser dort informieren.
Im holländischen Raum ist Bastard bereits die Nummer 2 bei den Kamados.

Mit Bildern vom Grillgut bin ich bald auch dabei.
Ein gutes Bild habe ich dennoch
OVGX1993.jpeg

Genauer gesagt Hünxe.
Aber Coesfeld kenne ich von unseren Radtouren hier in der Ecke auch gut.

Bilder wären aktuell die gleichen wie die von lecram2703 oben.
Bessere kann ich auch da nicht liefern.
Ist ja eh vieles subjektiv. Glaube dass die Qualitätsunterschiede nicht so groß sind.

Daher als erstes echt die Optik. Dieses Dutch-Design spricht mich doch sehr an,
und macht auf einer Terrasse fast wie ein schönes Gartenmöbel echt was her.
Bastard hat das 2019er Modell überarbeitet und die Qualität erhöht.

Ein glänzend schwarzer Monolith Classic oder die K-Joes mit deren Kunststoff oder Normal-Rohr-Nestern wirken auf mich eher langweilig.

Die Innen-Ausstattung mit dem schwarzen geteilten Deflektorstein ist ein Vorteil.
Der Grillrost hat beim Large eine Stabstärke von 7 mm!
Das Deckelscharnier ist auch klasse, genau wie die Kevlardichtung.
Eine Räucherschiene vermisse ich persönlich nicht.
Habe mir noch einen halbmondförmigen Gußrost und eine Grillerhöhung für je 39€ dazu bestellt, so dass ich auch
Divide und Conquer wie bei Kamado Joe spielen kann.
Das sonstige Zubehör ist auch etwas günstiger bei Bastard.
Im Sommer soll ein Pizzaofeneinsatz mit integrierter Rotisserie kommen. Prospekte gibt es schon. Preis gem. UVP 299€!
Eine Feuerplatte soll im Anflug sein.
Heimkontor hat mir auch einen guten Paketpreis inkl. Lieferung eingeräumt. Der Aufbau war leicht. Trotz 138 kg Gesamtgewicht.

Wie schon erwähnt, ab 2020 lebenslange Garantie ( solange es das Unternehmen gibt, aber wer weiß das in diesen Zeiten schon).
Die Schweizer Homepage von Bastard ist viel besser als die Deutsche. Wer Interesse hat besser dort informieren.
Im holländischen Raum ist Bastard bereits die Nummer 2 bei den Kamados.

Mit Bildern vom Grillgut bin ich bald auch dabei.
Ein gutes Bild habe ich dennoch
Anhang anzeigen 2183076

Zurück
Oben Unten