• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The Bastard Large Cpmpleet 2. Etage

BlackDevilo

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
nach langem hin und her zwischen dem Kamado Joe Classic 2 und dem Bastard Large, habe ich mich nun für einen Bastard entschieden. Die rote Farbe vom Joe gefällt mir zwar sehr gut, aber nachdem ich einiges über Qualitätsprobleme gelesen habe, habe ich mich gegen ihn entschieden.
Ich hoffe meine Entscheidung war richtig 😁
Der Grill wird wohl im laufe der Woche kommen und ich hätte gerne noch eine zweite Etage um bei pulled pork z.B. mehr Nacken draufzubekommen.
Kann mir hier jemand was empfehlen oder am besten einfach zwei von den original Bastard Grillerhöhungen kaufen?
Lg

Moin ,
ich habe so eine halbe Erhöhung , da kann man ja auch 2 Stück nehmen oder das Multilevel System , welches bei Mir noch auf den Einsatz wartet !

Es gibt aber bestimmt auch kompatibel Grillerhöhungen von anderen Herstellern die beim Bastard passen !
P1000708.jpg
P1000821.jpg

Das Multilevelsystem ist ja schon dabei . Zwei aufeinander wird wahrscheinlich nicht gehen, denke ich ?!?
Bist du mit der Erhöhung zufrieden? Ist da alles stabil ?
Habe noch einen kleineren Kingstone kamado aus dem Bauhaus mit 2 Etagen, da ist die zweite Etage aber immer eine sehr wackelige Angelegenheit 😁

Wie vieie Nacken schweben dir bei PP den vor? Denk daran, dass du dabei über dem Deflektorstein bleiben willst, der hat Durchmesser 38cm . wenn du die BBQ Toro Erhöhung da drüber platzierst, das du die Fläche fast komplett abgedeckt, hab da leider gerade kein Bild zu. Flexibler bist du natürlich mit 2 oriiginalen. Oder du machst es ganz Getreu des GSV und kaufst beides :)

Für mich gibt es nur entweder oder 😁
Hab den Bastard zwischenzeitlich bekommen und aufgebaut. Soweit ist alles in Ordnung allerdings ist unten am Ei die Luftzufuhr relativ schwergängig und hakt ein bisschen.
Ist das normal?

Für mich gibt es nur entweder oder 😁
Hab den Bastard zwischenzeitlich bekommen und aufgebaut. Soweit ist alles in Ordnung allerdings ist unten am Ei die Luftzufuhr relativ schwergängig und hakt ein bisschen.
Ist das normal?
Moin,
schwergängig ist ja relativ. Ich habe meinen Bastard seit wenigen Wochen im Einsatz. Der Schieber unten ist ja zweigeteilt mit Löchern oder komplett offen machen. Ich empfinde das sogar als gut, dass man uU mal beide Hände nutzen muss. So ist sicher, dass die Position nicht verrutscht und die eingestellte Temperatur erhalten bleibt.

Zur Erhöhung: mit der vorhandenen bekommst Du mE reichlich Kilos Nacken drauf. Was planst Du denn?

Moin,
schwergängig ist ja relativ. Ich habe meinen Bastard seit wenigen Wochen im Einsatz. Der Schieber unten ist ja zweigeteilt mit Löchern oder komplett offen machen. Ich empfinde das sogar als gut, dass man uU mal beide Hände nutzen muss. So ist sicher, dass die Position nicht verrutscht und die eingestellte Temperatur erhalten bleibt.

Zur Erhöhung: mit der vorhandenen bekommst Du mE reichlich Kilos Nacken drauf. Was planst Du denn?
Hast du mal ein Foto zufällig ? Dass da noch ein zweites gelöchertes Blech ist ist mir jetzt beim „Probeschieben“ nicht aufgefallen. Es sah so aus als wäre da nur ein Blech

Bei mir ist da nur ein Blech ?!?
Fehlt da was ?? Ich habe kein gelöchertes Blech

Anhänge

• D4F2C2DC-FE70-4BB8-B055-3AEAEF862885.jpeg
    D4F2C2DC-FE70-4BB8-B055-3AEAEF862885.jpeg
    386,2 KB · Aufrufe: 62
  • 075EE113-D802-4F6F-BBB7-3B55053B0358.jpeg
    075EE113-D802-4F6F-BBB7-3B55053B0358.jpeg
    349,6 KB · Aufrufe: 63
das scheint bei Dir in der Tat anders auszusehen.
Ich hab den Large Classic Modelljahr 2021

In der Bedienung wird das Lochblech beim Öffnen immer mitgezogen und muss dann zurückgeschoben werden. Bei Dir ist aber ja der „Griff“ dafür garnicht zu sehen.

Also entweder Modifikation im Modelljahr 2022 oder ws fehlt was. In meiner Anleitung wird für die Einstellung der verschiedenen Temperaturen auch die Position von Deckel und Schieber angezeigt. Da ist dann auf jeden Fall zu erkennen, dass es ein Lochblech gibt

Anhänge

• D76B71E7-844E-4D75-A460-17861E2BD8C3.jpeg
    D76B71E7-844E-4D75-A460-17861E2BD8C3.jpeg
    476,2 KB · Aufrufe: 46
  • D8D8BE30-AF28-4F9F-B246-08D418A6F9F7.jpeg
    D8D8BE30-AF28-4F9F-B246-08D418A6F9F7.jpeg
    471,3 KB · Aufrufe: 62
  • B7A56C78-344E-4963-81AF-68C3E5A8DC60.jpeg
    B7A56C78-344E-4963-81AF-68C3E5A8DC60.jpeg
    478,2 KB · Aufrufe: 50
Also entweder Modifikation im Modelljahr 2022 oder ws fehlt was. In meiner Anleitung wird für die Einstellung der verschiedenen Temperaturen auch die Position von Deckel und Schieber angezeigt. Da ist dann auf jeden Fall zu erkennen, dass es ein Lochblech gibt
Meines Wissens wurde das mit der Änderung des Aschekorbes geändert.

Zurück
Oben Unten