• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The Big B 24" KonvektoSmoker

Das wird ne Kanone... mal sehen wie es weiter geht.
 
Da setze ich mich doch genüsslich mit einem kalten Bier auf die Bank dazu und beobachte gespannt aus dem Hintergrund wie es weitergeht :cool::durst:
 
Ja, ich bin auch gespannt wie das hier weiter geht:D
Wohl wahr, ein Wahnsins Projekt, ich frag mich so langsam welcher Teufel mich da geritten hat, das GrillGerät sieht echt monströs aus neben dem 16":D:D

Geht momentan leider nur langsam vorran.

Wenn alles klappt gehen die Rohre Donnerstag zum Strahlen, ich hab keine Lust die Farbe/Rost abzuschleifen.

Heute nach Feierabend noch ca. zwei Stündchen bissl was gemacht.

Angefangen die Lenkachse zusammen zuschweißen
IMG_0706.JPG
IMG_0707.JPG

etwas für die Schweißer:-)
IMG_0709.JPG

Meine Drahtbürste hat da nicht reingepasst zum sauber machen
IMG_0710.JPG
IMG_0713.JPG

Die Halb fertige Lenkachse
IMG_0715.JPG


gruß Juls
 

Anhänge

  • IMG_0706.JPG
    IMG_0706.JPG
    382,2 KB · Aufrufe: 1.369
  • IMG_0707.JPG
    IMG_0707.JPG
    395,6 KB · Aufrufe: 1.364
  • IMG_0709.JPG
    IMG_0709.JPG
    452,9 KB · Aufrufe: 1.364
  • IMG_0710.JPG
    IMG_0710.JPG
    577,6 KB · Aufrufe: 1.355
  • IMG_0713.JPG
    IMG_0713.JPG
    420,1 KB · Aufrufe: 1.368
  • IMG_0715.JPG
    IMG_0715.JPG
    447,1 KB · Aufrufe: 1.360
Danke @Grillen mit stil, mir gefällt es auch richtig gut! Ich finde es hat sich gelohnt, sich die Arbeit mit den vielen Speichen zu machen.

gruß Juls
 
Abend Grillsportler,

heute alles vorbereitet und morgen gehts zum Sandstrahlen:-)

IMG_0730.JPG
IMG_0731.JPG
IMG_0732.JPG
IMG_0733.JPG
IMG_0735.JPG
IMG_0736.JPG
IMG_0737.JPG


gruß Juls
 

Anhänge

  • IMG_0730.JPG
    IMG_0730.JPG
    765,9 KB · Aufrufe: 1.278
  • IMG_0731.JPG
    IMG_0731.JPG
    684,1 KB · Aufrufe: 1.268
  • IMG_0732.JPG
    IMG_0732.JPG
    526 KB · Aufrufe: 1.274
  • IMG_0733.JPG
    IMG_0733.JPG
    632,5 KB · Aufrufe: 1.262
  • IMG_0735.JPG
    IMG_0735.JPG
    655,8 KB · Aufrufe: 1.268
  • IMG_0736.JPG
    IMG_0736.JPG
    681,7 KB · Aufrufe: 1.271
  • IMG_0737.JPG
    IMG_0737.JPG
    475 KB · Aufrufe: 1.262
Danke , ja schaun wa mal :-) Das wird schon werden , bin da Optimistisch:D

gruß Juls
 
Danke :-)

Ja, der wird schon bissl was an Brennstoff benötigen, aber das stöhrt mich nicht.

Man stellt sich ja auch kein V8 in die Garage und fährt nicht damit ;) meiner Meinung.

gruß Juls
 
Heute die Rohre von Sandstrahler geholt und ich musste aus meiner Garage in eine Werkstatt ziehen, weil meine Tor einfahrt nur 2,15m hoch ist. Ich schätze mit Schornstein komm ich auf ca.2,5m :D

IMG_0814.JPG
IMG_0816.JPG
IMG_0815.JPG


gruß Juls
 

Anhänge

  • IMG_0814.JPG
    IMG_0814.JPG
    336,1 KB · Aufrufe: 1.063
  • IMG_0815.JPG
    IMG_0815.JPG
    479 KB · Aufrufe: 1.054
  • IMG_0816.JPG
    IMG_0816.JPG
    486,3 KB · Aufrufe: 1.055
Sag mal,
warum hast du die Rohre schon jetzt strahlen lassen?
Ist doch wieder alles versaut bis du fertig bist...

Andi
 
Wenn das ding mal zusammengebaut ist wirst den denk ich nicht mehr so einfach weitere Strecken befördern. Lässt sich aber auf jeden Fall sauberer arbeiten.
 
Sag mal,
warum hast du die Rohre schon jetzt strahlen lassen?
Ist doch wieder alles versaut bis du fertig bist...

Andi

Verstehe ich gerade auch nicht..

Ich wollte ein Sauberes Rohr ohne Rost von innen und ohne Farbe von außen zum Arbeiten.
Finde es lässt sich so sauberer Arbeiten. Ich wollte mir das ersparen , Rost/Farbe abzuschleifen.
Und das Sandstrahlen hat mich so gut wie nix gekostet.

So versaut wird das schon nicht bis ich fertig bin, hoff ich.

gruß Juls
 
Wenn das ding mal zusammengebaut ist wirst den denk ich nicht mehr so einfach weitere Strecken befördern. Lässt sich aber auf jeden Fall sauberer arbeiten.

Hab mir Überlegt ein absenkbaren Anhänger zu besorgen mit Seilwinde um den Smoker weitere Strecken befördern zu können, aber mal schauen ob sich das lohnt.

gruß Juls
 
Das wird bestimmt ne schicke Lok. Da bringe ich doch mal nen Kasten Bier mit und setze mich mit auf die Bank. *prost*
 
Zurück
Oben Unten