Servus zusammen,
bei mir geht's aktuell wieder los!
Endlich habe ich wieder Mal die Zeit gefunden für etwas alte Keramik.
Letztes Jahr konnte ich einen Titelbild Kamado erwerben und hab das natürlich getan!
Der Zustand, würde mit neuen Teilen aufgewertet, ohne sich um die Grundsubstanz zu kümmern.
Natürlich funktioniert das bei einem keramischen Grill nur bedingt.
Dieser Thread wird ein neues Buch, für ein zweites Leben, eines alten Grill Dome Kamado.
Er wird behutsam renoviert, mit aktuellen Teilen anderer Hersteller ge'pimpt und so zu einem Restomod!
Altes Aussehen, mit aktueller Technik im inneren, was die Setup Möglichkeiten betrifft.
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie weit ich ihn optisch herrichten soll.
Für das Alter darf er einen Rostfleck haben, finde ich.
Auf der anderen Seite, ein neues Seidenmatt schwarzes Kleid, lässt die alte Keramik umso mehr erstrahlen.
Was meint ihr?
Alter used Look oder doch neue Farbe?
Natürlich bleibt es nicht beim hübsch machen, ich werde diesen Kamado auch nutzen.
Und in ihm die Dinge zubereiten, die er am besten können sollte.
Schließlich, ist er einer der Urväter der Kamados.
Big Green Egg? Big Brown Kamado!
bei mir geht's aktuell wieder los!
Endlich habe ich wieder Mal die Zeit gefunden für etwas alte Keramik.
Letztes Jahr konnte ich einen Titelbild Kamado erwerben und hab das natürlich getan!
Der Zustand, würde mit neuen Teilen aufgewertet, ohne sich um die Grundsubstanz zu kümmern.
Natürlich funktioniert das bei einem keramischen Grill nur bedingt.
Dieser Thread wird ein neues Buch, für ein zweites Leben, eines alten Grill Dome Kamado.
Er wird behutsam renoviert, mit aktuellen Teilen anderer Hersteller ge'pimpt und so zu einem Restomod!
Altes Aussehen, mit aktueller Technik im inneren, was die Setup Möglichkeiten betrifft.
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie weit ich ihn optisch herrichten soll.
Für das Alter darf er einen Rostfleck haben, finde ich.
Auf der anderen Seite, ein neues Seidenmatt schwarzes Kleid, lässt die alte Keramik umso mehr erstrahlen.
Was meint ihr?
Alter used Look oder doch neue Farbe?
Natürlich bleibt es nicht beim hübsch machen, ich werde diesen Kamado auch nutzen.
Und in ihm die Dinge zubereiten, die er am besten können sollte.
Schließlich, ist er einer der Urväter der Kamados.
Big Green Egg? Big Brown Kamado!

ich könnt heulen.