Mahlzeit Freunde!
Gestern habe ich mal wieder die BBQ Sauce aus I.T.'s Boneshack Bar in Texas gekocht. Wer Herrn Tarantino mag, wird das aus Planet Terror kennen... die Sauce schmeckt sehr lecker (leicht süß und scharf) und sollte wirklich mal probiert werden.
Ich schreibe hier das Original ab. Möchte aber zwei Dinge anmerken. Zum einen sollte viel viel weniger Öl verwendet werden (ich nehme eine Viertel Tasse) zum anderen verzichte ich auf Blut
. Also los:
4 Portionen:
1 Tasse Ketchup
1 Tasse (besser ein Viertel) Sonnenblumenöl
1/4 Tasse brauner Zucker
1/2 Tasse feingehackte Zwiebeln
1/4 Tasse Worcester Sauce
1 TL Senf (normale Schärfe)
2 TL Paprikapulver
1-2 TL Chilipulver
1 Messerspitze Zimt
3 feingehackte Knoblauchzehen
3 Spritzer Tabasco
Saft von 1,5 Zitronen
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Kochtopf geben, erhitzen und mind. 30 Min. leicht köcheln.
In einem Glas mit Schraubverschluss hält sich die Sauce im Kühlschrank viele Wochen. Aber meist wird sie nicht sehr alt.
Gestern habe ich mal wieder die BBQ Sauce aus I.T.'s Boneshack Bar in Texas gekocht. Wer Herrn Tarantino mag, wird das aus Planet Terror kennen... die Sauce schmeckt sehr lecker (leicht süß und scharf) und sollte wirklich mal probiert werden.
Ich schreibe hier das Original ab. Möchte aber zwei Dinge anmerken. Zum einen sollte viel viel weniger Öl verwendet werden (ich nehme eine Viertel Tasse) zum anderen verzichte ich auf Blut
4 Portionen:
1 Tasse Ketchup
1 Tasse (besser ein Viertel) Sonnenblumenöl
1/4 Tasse brauner Zucker
1/2 Tasse feingehackte Zwiebeln
1/4 Tasse Worcester Sauce
1 TL Senf (normale Schärfe)
2 TL Paprikapulver
1-2 TL Chilipulver
1 Messerspitze Zimt
3 feingehackte Knoblauchzehen
3 Spritzer Tabasco
Saft von 1,5 Zitronen
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Kochtopf geben, erhitzen und mind. 30 Min. leicht köcheln.
In einem Glas mit Schraubverschluss hält sich die Sauce im Kühlschrank viele Wochen. Aber meist wird sie nicht sehr alt.