• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The Rhinelander & The Honkey Tonk

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

am Sonntag gab es bei uns Burger! :messer:

Entschieden habe ich mich für den Rhinlander und für den Honkey Tonk, da kann man viele Zutaten gemeinsam nutzen.
k-IMG_3157.JPG

Für den Rhinelander braucht man: Laugenbrötchen, angebratene Zwiebeln, Hinterschinken, Emmentaler, einen guten Senf und etwas Salat.
Für den Honkey Tonk: normales Bun, angebratene Zwiebel, gepfefferter Hinterschinken, BBQ Sauce, Cheddar und natürlich 2 leckere Charolais Beff Patties
k-IMG_3161.JPG

Zwiebeln in der Gusspfanne anbraten
k-IMG_3164.JPG

nur etwas salzen und pfeffern
k-IMG_3165.JPG

hier der Rhinelander noch ohne Pattie
k-IMG_3166.JPG

Burger brutzeln
k-IMG_3173.JPG

ich habe irgendwie ein Lichtproblem im Haus, wird Zeit das es wieder länger hell bleibt und man bei Tageslicht fotografieren kann.
k-IMG_3174.JPG

fertiger Rhinelander
k-IMG_3175.JPG

hmmmm saftig, senfig und zwiebelig und im Laugenbrötchen - sehr lecker
k-IMG_3177.JPG

hier noch der Honkey Tonk, das Highlight bei dem Burger eindeutig das peppered Pork, gibt dem Burger eine pfeffrige Note
k-IMG_3178.JPG


Beide Burger waren wirklich Klasse und raffiniert, hätte ich bei den einfachen Zutaten nicht gedacht, aber die Jungs von der Cheese and Burger Society wissen was sie tun :thumb2:

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_3157.JPG
    k-IMG_3157.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 707
  • k-IMG_3161.JPG
    k-IMG_3161.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 693
  • k-IMG_3164.JPG
    k-IMG_3164.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 697
  • k-IMG_3165.JPG
    k-IMG_3165.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 697
  • k-IMG_3166.JPG
    k-IMG_3166.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 698
  • k-IMG_3173.JPG
    k-IMG_3173.JPG
    104 KB · Aufrufe: 695
  • k-IMG_3174.JPG
    k-IMG_3174.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 694
  • k-IMG_3175.JPG
    k-IMG_3175.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 680
  • k-IMG_3177.JPG
    k-IMG_3177.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 726
  • k-IMG_3178.JPG
    k-IMG_3178.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 692
Schicke Börgers, schicke Pfanne :)

Quälst du dich auch mit dem alkoholfreien Pauliander?

Doc :)

Jo der Sonntag ist alkoholfrei, da ich ja am nächsten Tag wieder früh raus muss. Das Paulaner ist von den Alkoholfreien noch ganz gut, hatte letztens mal Weihenstephan Alkohlrei ausprobiert, das ging gar nicht fand ich. Unser Getränkehändler hat zum Glück da mittlerweile eine recht große Auswahl, ich probier mich weiter durch.

Gruß Funky
 
Jo der Sonntag ist alkoholfrei, da ich ja am nächsten Tag wieder früh raus muss. Das Paulaner ist von den Alkoholfreien noch ganz gut, hatte letztens mal Weihenstephan Alkohlrei ausprobiert, das ging gar nicht fand ich. Unser Getränkehändler hat zum Glück da mittlerweile eine recht große Auswahl, ich probier mich weiter durch.

Gruß Funky

Ich bin auch am durchprobieren. Vom Paulaner geht Hell und Weizen ganz gut. Das beste war bisher das Kuchlbauer Weizen, obs das allerdings bis zu euch hoch schafft weis ich nicht :)

Am besten öfter mal durchtauschen dann wirds nicht fad :prost:

Doc :)
 
Klasse Burger, gut umgesetzt!
Da bekommt man richtig Appetit.

Du hast kein Lichtproblem, Du musst nur nach dem Fotografieren den Weißabgleich in einem Bildbearbeitungsprogramm anpassen.

Alkoholfreies Hefe gibt's bei mir nur noch von Franziskaner. Das ist nicht so scharf und man hat hinterher auch keinen Blähbauch... Des kannst trink'n wie Limo...

VG
Axolis - der jetzt mal in seinem Burgerbuch schmökert...
 
Jo der Sonntag ist alkoholfrei,

Bei mir ist das umgekehrt:
ich sauf nicht unter der Woche! :rotfll:
Vom Ergebnis gefällt mir aba Deine Version besser,
mal sehen was die GöGa sagt! ....nö, weiß es schon:ranting:
haue.gif
Tschuldigkeit für den kleinen Einwand!

Tolle Burgers!:thumb2:
 

Anhänge

  • haue.gif
    haue.gif
    17 KB · Aufrufe: 451
Zurück
Oben Unten