Ein Japaner in Frankfurt, der mich nicht das letzte Mal gesehen hat, nach dem ich bei dem Event "The Sakai Experience" dabei sein durfte.
Ich lasse einfach die Bilder sprechen. Leider hatte ich nur das Smartphone dabei.
Die offizielle Webseite: https://www.the-sakai.com/
Uns wurde gezeigt wir man einen guten Tempurateig macht:
Das Menü
Der 1. Gang
Das Schneiden eines wunderbaren Stücks Thun in seine verschiedenen Teil:
um dann noch das Reiben des echten Wasabis auf der Haihautreibe gezeigt zu bekommen:
Um dann als 2. Gang so vor mir zu stehen
Danach wurde uns die Herstellung von Dashi gezeigt und die verschiedenen Misoarten erklärt.
Der nächste Gang sah dann so aus:
Bevor der Sushi-Gang kam, bekamen wir die Erklärungen wie guter Sushi Reis zubereitet wird:
Danach setzte meine Fotografierfreude kurzzeitig aus und ich vergass das ein oder andere Bild der sensationellen Sushi
Der darauf folgende Kabeljau war einfach nur gut
Dazwischen das Calpico-Granitee
Bevor es mit dem Iberico weiterging
Für viele war vermutlich das Wagyu der Höhepunkt
Gereicht in einer kleinen Portion mit 2 Saucen
Dann gab es noch eine kleine Besonderheit des Meisters: ein Wagyu Sushi
Der Nachtisch
und zum Abschluß der Macha
Es war für mich ein rundum gelungener Abend ohne Schwächen. Das Menü war stimmig und keiner der Gänge war ein Ausreisser.
Ein kleiner, feiner Japaner in Frankfurt, der mich nicht das letzte Mal gesehen hat. Aber Reservierung ist Pflicht, denn der Laden ist sehr klein.
Ach ja, wer es nicht mag, seine Schuhe auszuziehen, der sollte dort nicht hingehen. Hier wird auf Tradition Wert gelegt.
Auf meine Frage, warum er in Frankfurt eröffnet hat und nicht in Düsseldorf, kam die freundlich-trockene Antwort: da gibt es schon zu viele japanische Restaurants.
Frankfurt braucht einen guten Japaner. Da hat der Mann einfach recht und ich freue mich, in den Genuß zu kommen.
@Allium ich hoffe, ich konnte Dir auch ohne Worte meine Begeisterung rüberbringen
Ich lasse einfach die Bilder sprechen. Leider hatte ich nur das Smartphone dabei.
Die offizielle Webseite: https://www.the-sakai.com/
Uns wurde gezeigt wir man einen guten Tempurateig macht:
Das Menü
Der 1. Gang
Das Schneiden eines wunderbaren Stücks Thun in seine verschiedenen Teil:
um dann noch das Reiben des echten Wasabis auf der Haihautreibe gezeigt zu bekommen:
Um dann als 2. Gang so vor mir zu stehen
Danach wurde uns die Herstellung von Dashi gezeigt und die verschiedenen Misoarten erklärt.
Der nächste Gang sah dann so aus:
Bevor der Sushi-Gang kam, bekamen wir die Erklärungen wie guter Sushi Reis zubereitet wird:
Danach setzte meine Fotografierfreude kurzzeitig aus und ich vergass das ein oder andere Bild der sensationellen Sushi
Der darauf folgende Kabeljau war einfach nur gut
Dazwischen das Calpico-Granitee
Bevor es mit dem Iberico weiterging
Für viele war vermutlich das Wagyu der Höhepunkt
Gereicht in einer kleinen Portion mit 2 Saucen
Dann gab es noch eine kleine Besonderheit des Meisters: ein Wagyu Sushi
Der Nachtisch
und zum Abschluß der Macha
Es war für mich ein rundum gelungener Abend ohne Schwächen. Das Menü war stimmig und keiner der Gänge war ein Ausreisser.
Ein kleiner, feiner Japaner in Frankfurt, der mich nicht das letzte Mal gesehen hat. Aber Reservierung ist Pflicht, denn der Laden ist sehr klein.
Ach ja, wer es nicht mag, seine Schuhe auszuziehen, der sollte dort nicht hingehen. Hier wird auf Tradition Wert gelegt.
Auf meine Frage, warum er in Frankfurt eröffnet hat und nicht in Düsseldorf, kam die freundlich-trockene Antwort: da gibt es schon zu viele japanische Restaurants.
Frankfurt braucht einen guten Japaner. Da hat der Mann einfach recht und ich freue mich, in den Genuß zu kommen.
@Allium ich hoffe, ich konnte Dir auch ohne Worte meine Begeisterung rüberbringen