• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Themensonntag September 2010

Was solls geben am Themensonntag im September?

  • Italien

    Stimmen: 16 21,9%
  • Alles vom Grill

    Stimmen: 2 2,7%
  • Franken

    Stimmen: 6 8,2%
  • Innereien

    Stimmen: 10 13,7%
  • Asia

    Stimmen: 5 6,8%
  • Crepinettes

    Stimmen: 5 6,8%
  • Mittelalter

    Stimmen: 10 13,7%
  • Krav Kalasch

    Stimmen: 1 1,4%
  • Dessert

    Stimmen: 18 24,7%

  • Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, entschuldigt bitte die immense Verzögerung. Ich war durchs Studium sehr eingespannt und bin daher nicht früher dazu gekommen! :gnade:

Nun wurde mehrmals vorgeschlagen den Modus für die Themenfindung zu ändern, damit auch mal weniger populäre Vorschläge beziehungsweise die ewigen Zweiten eine Möglichkeit bekommen.

Daher haben HAITHABrUtzler und ich uns nach kurzer Beratung entschieden mal folgenden Modus zu nutzen:

Diesmal wird die Umfrage aus den Vorschlägen für Themen aus dem entsprechenden Thread gebildet.
Der zweitplatzierte aus dieser Umfrage wandert dann automatisch in die Umfrage für nächsten Monat. Diese wird dann mit den ersten Plätzen aus der "Negativ-Umfrage" aufgefüllt.
Dann gibt es wieder einen Themenfindungsthread und eine herkömmliche Umfrage, darauf folgt wieder ein Zweitplatziertenmonat, usw....

Auf diese Art würden auch mal die Dauerbrennerthemen drankommen, aber man könnte trotzdem alle zwei Monate neue Themen einbringen.

Natürlich steht es euch frei weitere Vorschläge für andere Modi zu machen, aber bitte ohne Entartungen, Beschimpfungen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven,
danke. Eine Frage noch, nicht zum Procedere aber..

Was ist Krav Kalasch?

Viele Grüße
Matthias
 
Hi Sven,
danke. Eine Frage noch, nicht zum Procedere aber..

Was ist Krav Kalasch?

Viele Grüße
Matthias

Ein Sonntag:

Krav Kalasch

Das leckere Fleisch, welches Homer in New York genießt als er auf den Parkkrallen Menschen zwischen den Twin Towers wartet.

Ist ja quasi ein Spieß / Gyros Style wenn ich das richtig in Erinnerung habe :)

Aber nur in Verbindung mit KRabbensaft :)

Ist ja sehr interessant, aber ist das jetzt Kokolores oder gibt´s sowas tatsächlich? Wenn ja, hat jemand ein Rezept?
 
Rezept für Khlav Kalash

Zeitdauer: 30 Minuten
Anzahl der Personen: 4
Zutaten:
600 Gramm Hammelfleisch
600 Gramm Lammfleisch
4 Tomaten
3 Paprikaschoten
1 mittelgroße Zwiebel
Wasser
Öl
Salz
Pfeffer
weitere Gewürze nach eigenem Geschmack
Spieß
Krabbensaft

Zubereitung

Schneide das Fleisch in kleine Würfel, den Paprika und die Zwiebel in kleine Streifen und zerdrücke die Tomaten.
Alle Zutaten in einem Kochtopf tun, herzhaft würzen und etwas Wasser dazugeben. Dann aus der Masse Kugeln in Baseballgröße formen. Diese Bälle werden mit Öl bestrichen und entweder im Grill oder in einer Pfanne gegrillt. Wenn der Fleischball gar ist, stecke ihn auf einen Spieß. Mit dem Krabbensaft geniessen. Bon Appetit!

von ULOC: Lexikon/Khlav Kalash

Andere Seiten liefern ähnliche Rezepte.
Na denn, Mahlzeit ... :D
 
Hab mal für das gestimmt was mir momentan am interessantesten erscheint und vorallem bei unerfahrenen Flachgriller(innen) ;D am meisten Eindruck schinden dürfte, nämlich für: Dessert
 
Klick auf Dessert :lol:


Wenn ihr schon (fast) alle so freizügig mit eurer "Klick´s" seid ...

Vielleicht sollten wir die Abstimmung beim nächsten Mal öffentlich machen!
Damit jeder sehen kann wer für was gestimmt hat und dann doch nicht am Themensonntag teilgenommen hat !! :DS:

Gruß & :prost:

DJ


P.S.: An die zwei Zitierten : Das bezog sich jetzt nicht auf euch! War aber ein Gedankenanstoß und guter Anlass ! ;)
 
Und wehe, wennn ich dann am Themensonntag keinen Beitrag von dir finden sollte!!! ;)

:prost:

DJ


Naja... Aus den Franken wird ja eh nix! :gotcha::schnellweg:

Hallo DJ

Ich geb mir immer die größte Mühe.......(Aber paar Nürnberger Bratwürscht finden sich bestimmt):devil:

Gruß Jens

PS.:Wenn es die Franken nicht schaffen brauch ich mir fürs VOGTLAND ja nie Hoffnung zu machen.
 
Zurück
Oben Unten