• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer der Firma Polder

Kuchen

Borussen-Fan
Hallo zusammen, wie schon gesagt besitze ich ein Thermometer dieser Firma. Es handelt sich um diese Ausführung:
41Sd%2BNPTogL._SS400_.jpg

Nun meine Frage:
Da die Themperaturfühler bei diesem Thermometer mit Silikon überzogen sind, würde ich gerne wissen, ob ich es auch in der Kugel zum messen der KT einsetzen kann, wenn ich mit Temperaturen von 200 - 220° Celsius grille? Oder kann es passieren das mir die Fühler einfach "wegschmelzen"?
Ich habe das Thermometer bisher nur zum L&S grillen benutzt bei maximal 130° Celsius und da hat es tadellos funktioniert.
Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Hi,

hmm, die Fühler sehen aber nicht aus, als seien sie mit Silikon überzogen. Ich sehe da nur glänzendes Metall...
Ich denke mal nicht, daß da was schmelzen kann.
Die Schwachstelle wird eher das Kabel sein. Aber 200 - 220 Grad hält das auf jeden Fall aus. Halt nicht direkt über der Glut verlegen..
Steht das nicht in der Anleitung, wieviel Grad das abkann ?

Gruß
Markus

Hallo Markus,
sorry hab mich da falsch ausgedrückt:frust:.
Die Fühler sind natürlich nicht mit Silikon überzogen. Meine Frage sollte sich nur auf die Kabel beziehen.
Hab leider keine Anleitung, da mir ein in den USA lebender Freund das Teil ausgepackt mitgebracht hat.

Zurück
Oben Unten