?
.
Guest
Hi!
Hab nun hier ein neues Thermometer liegen und würde das gerne irgendwie in den OTG57 (auf dessen Lieferung ich noch immer warte) einbauen. Einfachster Weg wäre ein Loch in die Kugel und reinschrauben. Nach 2 Wochen blüht mir dann der Rost.....
Kann ich durchs Emaile bohren und anschließend einen Rostschutz aufbringen - hält das? Oder gibt es andere Idden? Das Thermometer braucht ein 12er Loch!
Gruß, Pepper
Hab nun hier ein neues Thermometer liegen und würde das gerne irgendwie in den OTG57 (auf dessen Lieferung ich noch immer warte) einbauen. Einfachster Weg wäre ein Loch in die Kugel und reinschrauben. Nach 2 Wochen blüht mir dann der Rost.....
Kann ich durchs Emaile bohren und anschließend einen Rostschutz aufbringen - hält das? Oder gibt es andere Idden? Das Thermometer braucht ein 12er Loch!
Gruß, Pepper
es wird dir die Emaile abplatzen und die Farbe hält auch nicht lange. Ich würde dir Vorschlagen, wenn du das Loch dort rein machst eine Edelstahlrosette über das Loch mit Innengewinde wo das Thermometer eingeschraubt wird und von unten eine Gegenmutter wo auf das Thermoneter geschraubt wird. Praktisch wird die Rosette nur geklemmt und nicht verschraubt aber das Loch wird am Rand irgendwann doch Rosten.

) und das Ganze dann in ein Loch der Deckellüftung gesteckt. In zwei Sekunden gemacht!



