• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Thermometer für den Letten

Murl

Militanter Veganer
So, der Lette ist am Wochenende gekommen, wurde gestern eingebrannt sofort rumprobiert :)

Leider ist das Thermometer sofort kaputt gegangen, :/ und jetzt bin ich auf der suche nach nem neuem. Hab allerdings Angst das ich mir ein falsches bestelle und es dann nicht passt. Was mich etwas stutzig macht ist das meistens dabei steht 1/2" Gewinde. Hab jetzt bei mir nachgemessen und komm auf 1,9mm und das ist doch ein 3/4" Zoll oder täusch ich mich da?


Oder ists egal? passen die Sowieso alle da ich ja die Mutter mit Gewinde habe und das Thermometer nur mit dem kleinem Feststellschrauben befestigen muss?

Hoffe ihr könnt mir helfen


Achja es gab Spareribs, Sie waren nicht schlecht, ist aber definitiv verbesserbar, was nicht zuletzt am defekten Thermometer gelegen haben könnte....

Diesen Samstag wird der 2. Versuch starten :D sobald ich das gefühl hab das sie in Ordnung sind gibt's dann auch mal Fotos :)
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
1,9 mm?

:)

Die Zollangaben sind wohl für Rohrgewinde, d.h. das 1/2"-Rohrgewinde ist für ein Rohr mit 1/2" Innendurchmesser (deutsch DN15). So aus der Erinnerung raus (obwohl ich fast täglich mit dem Krempel zu tun habe, messe ich da nicht nach), dürfte das dann so um 20mm Außendurchmesser haben.
 
OP
OP
M

Murl

Militanter Veganer
oh ich hab natürlich am gewinde gemessen, also aussendurchmesser :D

ja Innendurchmesser sollt auf halb zoll hinkommen :D

ansonnsten, gibt's ein gutes was mir jemand empfehlen kann? versand sollt nicht zu lange dauern, sodass ich am samstag wieder durchstarten kann :DS:
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Warum lässt Dir nicht einfach ein neues schicken?
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich hab' gerade mal mit der Schieblehre nachgemessen, ein G1/2"-Außengewinde neu hat einen Durchmesser von 20,8 mm. Bissl abgenutzt und aus einem anderen Material (hab' an einer VA-Verschraubung gemessen) kann das schon hinkommen mit den 19 mm. Notfalls kannst du ja noch mal die Steigung messen.
 
Oben Unten