• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer für Smoker

rumburak83

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Bin auf der Suche nach einer Quelle für günstige Thermometer für meine Smoker die ich in die Klappen Bauen kann. Kann mir da jemand weiter helfen. Will danicht so viel Geld für ausgeben.

Vielen Dank, das ist ja schon genau das was ich gesucht habe. Kann mir jetzt noch einer sagen bis wieviel Grad der geht?

Na dann sag ich doch glatt nochmal Danke

ist das denn von der qualität her gut oder doch lieber mehr ausgeben für ein Thermometer für einen smoker?

Für 5,90 bekommt man sicher ein präzises, hochwertiges und langlebiges Meßgerät.

:)

Ich würde nicht zu viel erwarten. Aber man misst anfangs sowieso besser erst mal in Höhe des Gargutes gegen. Dann sieht man ja, inwiefern das Thermometer Mist misst und kann das entsprechend berücksichtigen.

Genauigkeitsklasse 2 = 2% vom Meßbereich, sprich vom 500°.

:)

Hier gilt das gleiche wie bei dem 5,90 €-Thermometer, auch in Bezug auf die Ermittlung der Gerätegenauigkeit. Es ist eigentlich schnurzpiepegal, ob das Ding 10° zu viel oder zu wenig misst, solange es das reproduzierbar immer macht und du das weisst. Deswegen kann man die Billigteile ruhig verwenden, allerdings mit gesundem Misstrauen, auch was die Langzeitstabilität angeht.

Hab 2 Stück von den Dingern in meinem Reverse Flow.. Hinten ist eine Einstellschraube.. Und von Zeit zu Zeit stell ich die Thermos auf Rosttemp ein(Prüfe dann mit nem TypK.. das ganze ist unabhängig von der Beladung)

Mir reichts!

Zurück
Oben Unten