• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer überprüfen

subek

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi ich hab ein Problem mit meinem Maverick und zwar zeigt es als momentane Außentemperatur 8 und 11 Grad an.
Das is aber bissl viel da wir draußen eigentlich fast 0 Grade haben dürfen.
Ich weiß jetzt nicht wie der Messbereich des Maverick so weit unten ist, kann ja sein das es erst bei höheren Temperaturen genau wird.

Hat jemand vielleicht eine einfache und schnell durchführbare Möglichkeit meine Fühler zu überprüfen??

mfg

Walter
 
Wasser zum kochen bringen....und Messen!

Edit : die 8Grad sind gar nicht so abwegig, ich habe gerade aufs Aussentermometer geschaut, 9 Grad zeigt es an!
 
Naja da Wasser bei Atmosphärendruck bei 100 Grad kocht, eher doch ;-)
 
Also hab eben getestet Fleischfühler zeigt 100 °C und der GarraumFühler zeigt 99 °C .
Ist also Optimal würde ich mal sagen.

Danke für die Schnelle Hilfe
 
Für den 0-Grad Test einfach Eiswürfel zerhacken in ein bißchen normales Wasser geben. Einige Minuten warten, sodaü sich das Wasser abkühlt. Dann rühren. Solange noch Eis in der Schüssel ist, sollte die Temp sich ziemlich genau bei 0 Grad Celsius einpendeln.
 
Und für die Prüfung des Mittelbereich ~ 37 °C:

Fieberthermometer und Fühler in den Mundraum und fünf Minuten warten.
Und vergleichen. ;)

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten