• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Thermometer wird heiß Napoleon Rouge 525

Markusupo

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Gestern kam mein neuer Grill und natürlich wurde der gleich ausprobiert.
Hab mir dabei kräftig die Finger am Rahmen vom Thermometer verbrannt.
Ist das normal ?
Selbst in der Anleitung steht kein Wort davon , dass man da aufpassen soll.
Der Deckel wird auch kräftig heiß trotz doppelter Hülle .

Was sagen alt eingesessene Napoleonisten dazu ?

Mit freundlichen Grüßen
Markus
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
.. kauf eine US-amerikanische Ausgabe der Bedienungsanleitung.. da steht bestimmt drinnen, das man sich an einem 350 °C heissen Gegenstand die Flossen verbrennen kann.

und nun, genug Troll gefüttert , zurück an die Arbeit.....
1615990151449.png
 

Tfrensch

Bundesgrillminister
Ist schon irrwitzig ,wie man sich an einem Gegenstand, der eine hohe Temperatur anzeigt, einfach so verbrennen kann. Man könnte glatt meinen, es gäbe da einen Zusammenhang. :hmmmm:
 
OP
OP
Markusupo

Markusupo

Militanter Veganer
Bei so einem hochwertigen und teuren Grill hätte man ja einen isolierten Thermometer erwarten können. Sowas ist leicht machbar ( habe ich auf einem anderen Grill ). Dann gehört sich das wohl so. Vielen Dank für die vielen netten und hilfreichen Kommentare. Spricht viel für die Forum-Kultur hier :) Ein einfaches , ja das gehört so hätte auch gereicht aber da kann man sich ja nicht sinnlos profilieren. Wer’s nötig hat . Ich mach mir jetzt Pizza , da weiß ich dummer Idiot wenigstens , dass der Stein heiß wird .
 

Tfrensch

Bundesgrillminister
Du, nimm das mal nicht so Ernst. Ein bisschen Spaß muss doch erlaubt sein. Aber ehrlich: wenn man nicht weiß, ob was am Grill beim Grillen heiß ist, dann geht man da mal vorsichtig ran, bevor man sich die Finger verbrennt. Aber du weiß es ja jetzt und beim nächsten Mal passiert dir das nicht mehr.
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
.. und ein nettes 'Hallo, ich heisse BlaBla bin neu hier und hab eine Frage zum neuen Grill...' in seinem ersten Beitrag hätte es sicherlich auch auf eine ernsthafteres Niveau gehievt.... nur mal so zum Thema Forum-Kultur, die Du ja selber angesprochen hast ..... :anstoޥn:
 

riedkoenig

Der den Suchenden den Pfad der Erleuchtung weist
Das sieht aber so schön nach Plastik aus und nicht nach massiven Alu 😂.
Na siehste, das ist doch die beste Gelegenheit dass Du Dir, sofern noch nicht vorhanden, einen IR-Thermometer zulegst. Dann kannste alles was Du befingern willst vorher messen ohne Dir die Finger zu verbrennen :thumb2:

Ach so, und weil Du gerade von Pizza schreibst .... Pizzaofen hast Du schon? Also so 'nen richtigen?
 
Oben Unten