• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer

zuerieule

Militanter Veganer
Einen wunderschönen guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Thermometer für meinen Monolith. Da das angebrachte Thermometer hinten und vorne nicht stimmt und ich mit meinem Meater nicht so zufrieden bin, suche ich nun eine professionelle alternative auf die ich mich verlassen kann.

Im Vorfeld schon mal Dankeschön für eure Hilfe
 
Guten Abend,
Ich nutze das Maverick Et-733 und das Inkbird IHT-1P und bin mit beiden sehr zufrieden. Das Maverick nutze ich für Long Jobs oder aber um die Garraumtemp zu überwachen. Das Thermometer kommt mit 2 Temp - Sonden die bis 380 Grad hitzebeständig sind. Im Thermometer sind 6 voreingestellte Temperaturen für verschiedene Fleischsorten hinterlegt die sich aber jederzeit ändern lassen. Außerdem ist ein Empfänger dabei der eine Reichweite von 100 Meter haben soll. Ich kann mit den Sonden entweder 1xGrillgut und 1xGrillkammer oder aber 2xGrillgut oder 2xGrillkammer überwachen (lässt sich in den Einstellungen ändern)
Das Inkbird nutze ich für Kurzgebratenes wie z.B Steaks usw. Das Thermometer reagiert extrem schnell und der Fühler ist sehr schmal sodass ich keine Riesen Tunnel in das Fleisch steche.
 
Du weisst schon, dass du das Monolith Thermometer kalibrieren kannst und es dann genauer geht? Nutze selbst nen kalibriertes Mono Thermo im Action Ei und messe nur die KT mit nem externen Thermo bei Longjobs.

Nimm das WLANthermo Nano! Jeder der vernünftig grillt sollte eins haben. Aus der Gang wo wir alle Eier hier haben im Forum haben glaube ich alle ein Nano. Kurz zu den Keyfacts OLED Display - Wlan - Cloud um von unterwegs zu überwachen - Push NAchrichten - 8 Temps lassen sich abnehmen .......
Der Support ne Wucht!
Stöbere mal hier im Forum : WLANthermo Kategorie
Kannst dir das auch im Shop bei den Jungs ansehen: Klick
@s.ochs und @Binoffline haben bei Fragen immer ein offenes Ohr.

Tu dir das bitte nicht an. Nichts gegen das Mav, hab auch nen XR41 daheim. Ist nice to have. Funk ist ja toll, aber stinkt gegen Wlan ab ;) Kurz gesagt: Ist nen Witz gegens Nano. Wird dir der @Selbergriller bestätigen können und der @Kamado holly und noch gaaaaanz viele andere!
 
Da muss ich dem Sebastian recht geben. :D
Messen geht mit den WLANTHERMO, alle anderen die ich hatte, sollten das auch können, nur hatte ich auch viele Fehlmessungen dabei. Das Nano hat mich bisher noch nicht verar.... Ich geb mein Nano nicht mehr her.
Klare Empfehlung von mir, KAUFEN.
 
Du weisst schon, dass du das Monolith Thermometer kalibrieren kannst und es dann genauer geht? Nutze selbst nen kalibriertes Mono Thermo im Action Ei und messe nur die KT mit nem externen Thermo bei Longjobs.

Nimm das WLANthermo Nano! Jeder der vernünftig grillt sollte eins haben. Aus der Gang wo wir alle Eier hier haben im Forum haben glaube ich alle ein Nano. Kurz zu den Keyfacts OLED Display - Wlan - Cloud um von unterwegs zu überwachen - Push NAchrichten - 8 Temps lassen sich abnehmen .......
Der Support ne Wucht!
Stöbere mal hier im Forum : WLANthermo Kategorie
Kannst dir das auch im Shop bei den Jungs ansehen: Klick
@s.ochs und @Binoffline haben bei Fragen immer ein offenes Ohr.


Tu dir das bitte nicht an. Nichts gegen das Mav, hab auch nen XR41 daheim. Ist nice to have. Funk ist ja toll, aber stinkt gegen Wlan ab ;) Kurz gesagt: Ist nen Witz gegens Nano. Wird dir der @Selbergriller bestätigen können und der @Kamado holly und noch gaaaaanz viele andere!


Ich habe tatsächlich keine Ahnung wie ich das Monolith Thermometer kalibrieren kann. Gern bin ich auch hier für Informationen zur korrekten Vorgehensweise sehr dankbar.

Grüße
 
Das geht ganz einfach.
Thermometer ausbauen. Auf der Rückseite ist ein Sechskantschraubenkopf. Passendes Werkzeug schnappen und ab damit zum Kochtopf. Wasser zum kochen bringen. Kochendes Wasser mit einem Pappdeckel abwehren. Loch in Pappe stechen und Thermometerfühler hindurch in kochendes Wasser halten. Kurz warten und dann am Sechskantkopf soweit drehen das am Thermometer 100 Grad angezeigt werden. Fertig. 😬
 
Das geht ganz einfach.
Thermometer ausbauen. Auf der Rückseite ist ein Sechskantschraubenkopf. Passendes Werkzeug schnappen und ab damit zum Kochtopf. Wasser zum kochen bringen. Kochendes Wasser mit einem Pappdeckel abwehren. Loch in Pappe stechen und Thermometerfühler hindurch in kochendes Wasser halten. Kurz warten und dann am Sechskantkopf soweit drehen das am Thermometer 100 Grad angezeigt werden. Fertig. 😬


Das klingt einfach.... herzlichen Dank 😊
Werde ich nach Feierabend gleich ausprobieren.
 
Ich schließe mich hier mal mit an hätte 5 Thermometer zur Auswahl, gerne können auch noch weitere Vorschläge gemacht werden :)

1.Santos BBQ Thermometer Funk Grill Thermometer NEUHEIT 2019 2 Fühler
2.Maverick ET-733
3.Maverick Funkthermometer XR-40
4. Inkbird IRF-2SA
5. ThermoPro TP20

Edit: Das Meater+ mit Rabatt stünde auch noch zur Auswahl oder der Nachfolger Maverick XR-40.

Bei dem Maverick ET-733 soll die Bedienung nicht so gut sein, das würde mich sehr stören.

Mir sind eine gute, einfache Bedienung (ein Handy sollte jetzt nicht unbedingt dazwischen geschalten werden), konstante Verbindung ohne Abbrüche sowie eine verlässliche Genauigkeit für die Temperatur sehr wichtig, mein Sportgerät ist der aktuelle Rogue 2020 SE525.

Ein Kollege hat mir ein Thermometer mit Funk Funktion empfohlen, jetzt ist auch die Frage wegen Bluetooth und W-Lan ob die auch geeignet wären, bzgl. der Verbindungsqualität ?

Vielen Dank vorab für Ratschläge oder weitere Empfehlungen, Budget bis rund 80 Euro, da sollte schon was vernünftiges zu finden sein :-)

Edit2: Aktuell würde ich das ThermoPro TP20 oder das Maverick XR-40 bevorzugen :)

Beste Grüße Oliver
 
Zurück
Oben Unten