• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Thermomether

JensR

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

vor ca. einem Jahr habe ich mir das Outdoorchef Bratenthermometer Gourmet Check gekauft. Gerade werfe ich es an um es in eine Schweinelende zu stecken, da zeigt es mir eine unsinnige Temperatur an.

Ohne es im Grill zu haben zeigt die Ofentemp. 23 Grad an (Zimmertemp.) die "Fleischtemp." steht auf 77 Grad (ohne im Fleisch zu sein / sollte also auch Raumtemp. sein.) :blinky:

Dire Batterie habe ich mal getauscht. Gleicher Efekt.

Isses hinüber ?? :sad:
 

Grilly the Kid

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Möglicherweise ist der Fühler defekt. Kann man auch einzeln nachkaufen. Knickstellen oder zu viel Hitze mögen die Dinger überhaupt nicht.
 

obobmaus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nass geworden?

Hab irgendwo im Forum gelesen das es sein kann das Wasser in die Spitze gekommen ist, dann ist der Fühler wohl hin....:mad:

austauschen oder trocknen...
 

tomko

Hinterländer
5+ Jahre im GSV
Steck es doch mal ins Fleisch oder in ein Wasserglas! Guck wie es reagiert!
 

Riesling Griller

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Fühlerelement mal in den Backofen legen und bei ca. 120° C trocknen lassen.
Falls das nicht hilft hast Du ja 24 Monate Gewährleistung.
ODC ist sehr freundlich und nett was Reklamationen betrifft.
Mir wurden anstandslos 2 neue Fühlerelemente nach einer Reklamation geliefert. Da einer davon defekt war, wurde nach einer kurzen Mail, nocheinmal 2 Stück versendet. :grün::thumb1::thumb1:

Gruß
aus Oppenheim

ibschmitt
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten