• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermomix TM5

alex84stgt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit zusammen,

meine bessere hälfte bekommt demnächst einen Thermomix TM5. Bei wem von euch ist den auch so ein Gerät im Einsatz und was macht ihr mit diesem Gerät so bezogen auf BBQ?
Grüße Alex

Ich denke, die meisten werden damit Rubs, Soßen, Teig für Buns und geschredderten Krautsalat machen.

Aber wenn ich Thermomix in die SUFU eingebe, bekomme ich 748 Treffer.
Da sollte auch was für Dich dabei sein.

Saucen

Ich nutze den Vorgänger sehr häufig für alle möglichen Hefeteige. Seit dessen Einzug benutze ich die Kitchen Aid überhaupt nicht mehr.
Ansonsten natürlich das Übliche: Saucen, Marmeladen, Suppen, Gedämpftes, Rubs, Dips.

Mahlzeit zusammen,

meine bessere hälfte bekommt demnächst einen Thermomix TM5. Bei wem von euch ist den auch so ein Gerät im Einsatz und was macht ihr mit diesem Gerät so bezogen auf BBQ?
Grüße Alex

Tauschen gegen eine Cooking Chef fällt mir spontan ein :D

Generell ist sowas aber genial zum anfertigen diverser Saußen. Grade das einkochen von Tomaten unter ständigem rühren nimmt einen viel Arbeit/Zeit ab. Natürlich Teig für Buns und Pizza. Das Kneten von Hakkes für die Patties. Wolfen bzw. Wursten kann man ja nicht mit dem TM aber das sind so die hauptsächlichen einsatzgebiete würde ich meinen.

Ausser dem bereits genannten mache ich mein Kräutersalz, Puderzucker (für selbstgemachtes Beereneis) und Reismehl noch im TM

zusätzlich zu allem bisher genannten Anwendungsgebiete liebe ich die fast arbeitsfreie Zubereitung von Milchreis und Griesbrei :ola:

also vorab ... ich war ein absoluter verfechter des tm5, ebenso meine frau! :) wir haben uns immer folgenden satz der leute die einen hatten auf der zunge zergehen lassen - "der thermomix kann alles!" - dann kam immer die gegenfrage "wenn ich oben reink**** kommt also unten der zwiebelrostbraten raus?!" - die gesichter der besitzer unbeschreiblich :D

nun meine frau hat sich damals dann wegen einer anderen freundin zu einer tm-party überreden lassen, irgendwie haben wir dann doch die vorteile erkannt und uns einen geholt.
jetzt kommt mein fazit: ich würde diese küchenmaschine nie wieder hergeben, das ist eine der besten anschaffungen der letzten jahre! genauso wie der automower dem ich im selben zug bekommen hab ;)

tm5 und bbq? eine super kombi!
hauptsächlich machen wir da soßen, dips und rubs. leckere und schnelle salate, z.b. der kartoffelsalat und der coleslaw werden ein gedicht!
etliche variationen von teig kann man im tm5 auch sehr einfach "fertigen".

wir teilen uns meist die arbeit, ich bereite outdoor alles her und meine frau macht in der küche alles ruckizucki fertig!

ich kann mich garnicht mehr erinnern wann wir zuletzt den herd am laufen hatten ...

wie gesagt, früher war ich ein verfechter, heute verteidige ich unseren tm5 bis aufs blut! ;D

Brauchen braucht man ihn nicht, aber hat man ihn gibt man ihn nicht mehr her :-)

Alles was ich im TM machen kann, bekomme ich auch ohne hin, aber nicht so schnell und so einfach !

......
tm5 und bbq? eine super kombi!
hauptsächlich machen wir da soßen, dips und rubs. leckere und schnelle salate, z.b. der kartoffelsalat und der coleslaw werden ein gedicht!
.......

Kartoffelsalat aus dem TM? Püriert Ihr Euren Kartoffelsalat, damit man ihn auch als Suppe essen kann?
Rubs? Für 5-6 Gewürze zu mischen brauchst Du einen TM?
Ich fühle mich immer wieder bestätigt. TM Besitzer beherrschen die Basics des Kochen nicht und wollen das durch Technik ausgleichen.
Wir haben einen TM zur Hochzeit geschenkt bekommen. Den benutze ich 2 mal im Jahr für Fleischkäsebrät zu kuttern. Ausser pürieren und erhitzen kann das Ding nämlich nichts.

TM Besitzer beherrschen die Basics des Kochen nicht und wollen das durch Technik ausgleichen
Du meinst damit wohl ALLE Besitzer vonTM? Das müsste dich ja eigentlich mit einschliessen....da du auch einen hast (Kicher) Oder meinst du dieser "Grundsatz"gilt bei dir nicht, da du unfreiwilliger TM Besitzer bist......klingt dennoch ein wenig sehr verallgemeinernd für mich.

Meinen Kartoffelsalat mach ich zwar nicht im TM, aber grundsätzlich müssen die Zerkleinerungsaufgaben ja nicht bis zur Püreekonsistenz durchgeführt werden (siehe auch Coleslw). Über die Impulstaste kann man das erreichte Zerkleinerungslevel ganz gut einschätzen und stufenweise steuern - warum nicht auch bei Kartoffeln?

Ausser pürieren und erhitzen kann das Ding nämlich nichts.
Falsch- du hast das wiegen vergessen (Kicher)

Nicht nur wegen des Preises polarisiert der TM.

Jetzt gehen diese Diskussionen schon wieder los.

Das Gerät ist sicher ok, der Preis nicht, und am beschissensten ist die Vertriebsstrategie, wo mitleidige Hausfrauen von der armen Beraterin das Ding kaufen.

Zurück
Oben Unten