• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Thomas has a little lamb ...

lalelunet

Schlachthofbesitzer
das letzte Lamm habe ich vor einigen Jahren gegessen. Damals habe ich wohl einen alten Hammel erwischt der extrem nach Lamm geschmeckt hat. Seit her habe ich kein Lamm mehr gegessen. Selbst im Restaurant mache ich einen großen Bogen darum.

Meine Süße liebt Lamm und beim Metzger war es gerade im Angebot. Also war ich tapfer und habe ein Stück Keule erworden :-)

Wie genau ich die Zubereitung mache weis ich noch nicht. Mal schauen.

Lamm und etwas Gemüße für den Geschmack. Für den Biß etwas Chili :D

IMG_6602.JPG

Nachdem Fleisch und Gemüße angebraten sind noch einen guten Schluck Rotwein dazu.
IMG_6605.JPG

Fleisch wieder in den Topf
IMG_6606.JPG

Da es draußen stürmt und regnet und ich keinen Schutz auf dem Balkon habe packe ich heute zum ersten mal meinen DO in den BO :(
IMG_6607.JPG


In 1 Stunde werde ich mal einen Blick wagen :-)
 

Anhänge

  • IMG_6602.JPG
    IMG_6602.JPG
    421 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_6605.JPG
    IMG_6605.JPG
    426,6 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_6606.JPG
    IMG_6606.JPG
    439,6 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_6607.JPG
    IMG_6607.JPG
    514,4 KB · Aufrufe: 299
OP
OP
lalelunet

lalelunet

Schlachthofbesitzer
Mhhh. Das wird. Nun etwas Knoblauch, Kräutermischung und getrockneten Liebstöckl dazu. Ich gebe dem Lamm noch 40 Minuten :-)
IMG_6614.JPG

IMG_6616.JPG

Ich freu mich :messer:
 

Anhänge

  • IMG_6614.JPG
    IMG_6614.JPG
    505,5 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_6616.JPG
    IMG_6616.JPG
    509,8 KB · Aufrufe: 265
OP
OP
lalelunet

lalelunet

Schlachthofbesitzer
2 Stunden 40 Minuten später
IMG_6617.JPG


Das Fleisch war etwas zu lange im Topf. Es lies sich nur mit Mühe schneiden ohne das es zerfallen ist. Da ich nebenbei noch Dinge zu erledigen hatte gab es heute nur Fertigknödel Halb und Halb und etwas Lauchgemüße.

Aus der Brühe habe ich mit etwas Zucker, Rotwein, Whisky und Soßenbinder eine Soße gebastelt.
IMG_6619.JPG

IMG_6620.JPG

Das Fleisch war sehr lecker. Ich werde künftig etwas weniger Angst vor Lamm haben und mich demnächst mal an eine Haxe ranwagen.
Reste gab es keine. Deswegen muß ich jetzt auch auf die Couch :D
 

Anhänge

  • IMG_6617.JPG
    IMG_6617.JPG
    466,3 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_6619.JPG
    IMG_6619.JPG
    486,8 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_6620.JPG
    IMG_6620.JPG
    401,4 KB · Aufrufe: 251

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So muss das!
Fleisch, das man lutschen kann, herrlich.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sehr schön :daumenhoch:

Lamm ist doch ganz was Gutes :messer:
 
Oben Unten