• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüringen Thermometer in Schwenkhaube

Crossgolf

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich habe einen Thüros Grill mit Schwenkhaube gebraucht gekauft. Das Thermometer steigt nicht über 180 Grad. Ist das normal?

Parameter :

2/3 voller Anzündkamin durchziehen lassen und dann auf der rechten Hälfte unter dem Thermometer verteilt.

Belüftung ganz offen


Einige Nutzer sprachen davon, dass der Grill sich schnell auf Bis zu 300 Grad erhitzt. Deswegen bin ich verwirrt. Ein zweites Thermometer zur Kontrolle habe ich leider nicht
 
Deckelthermometer reichen in ihrer Qualität von "gut" bis "Schätzeisen"

300 Grad sind für einen Kohlengrill schon sehr hoch besonders bei geschlossener Haube, nach dem reinkippen der Kohle nochmal 5 Minuten offen lassen und dann schaun was passiert.
 
Okay. Danke für den Tip. Die normale Außentemperatur zwischen 15 und 30 Grad zeigte es recht genau an. Aber der nächste Test kommt bstimmt. Falls der Grill mit meiner Menge an Kohle nur ca. 180 Grad hat, und ich dann über dem Rost noch ein paar Grade mehr habe, war die Temperatur ja okay.
 
Zurück
Oben Unten