• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Thüros 1 aufrüsten oder Weber neukaufen?

christoph1412

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
kurz zu der Situation.
Im Besitz befindet sich ein Thüros 1, mit diversem Zubehör wie zum Beispiel:
- Windansteckblech
- Kohleschacht für die Seite und
- 220V Motor im Edelstahlgehäuse.

Für direktes Grillen war natürlich immer alles bestens, da ich aber gerne mit dem indirektem Grillen anfangen möchte, stellt sich mir die folgende Frage..

Den bestehenden Thüros mit der BBQ-Haube und einer Wasserauffangschale aufrüsten, oder doch einen anderen Grill zulegen?
In dem aktuellen Prospekt des Herkules Baumarkts ist ein Weber Master Touch DBS 57cm für 199€ im Angebot, wobei ich nicht weiß ob es der 2014er oder 2015er ist.


Vielen Dank für eure Meinungen :)


Christoph
 

tom66

Metzger
10+ Jahre im GSV
Moin,

habe meinen Thüros zwei auch aufgerüstet und wunderbar indirekt gegrillt.

Als Alternative bzw 2. Grill habe ich mir einen Gasgrill geholt.

Der Thüros ist schon ein super Grill und ich würde ihn nie hergeben.

Gruß Tom
 

Bavarian

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi,
ich habe einen Thüros 2 mit dem normalen Zubehör für direktes Grillen, Kohlekorb und Spieß mit Motor fürs Spießgrillen und Garraumerweiterung und Haube für inderektes grillen.
Alles wird regelmäßig genutzt und ich würde es nie hergeben wollen.
Aber bei Deiner Fragestellung würde ich jederzeit zur Kugel als Zweitgrill raten - welche auch immer.
Preislich gesehen war mein Thüros mit allem Zubenhör schon ganz schön teuer, ich hab aber nicht verglichen, was eine Weberkugel mit dem gleichen zubehör kosten würde.

Viele Grüße
Markus
 
Oben Unten