• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thunderbird Experten gesucht

G

Gast-39yegX

Guest
Ich nutze für einen Account Thunderbird. Jetzt werden dort Mail nach 2 Wochen gelöscht resp. nicht mehr angezeigt??? Wie schalte ich denn das ab???

Ich werde noch wahnsinnig hier :ballballa:
 
Wie greifst du auf das Postfach via Thunderbird zu?! Pop3?! Imap?!
 
Extras
-> Konteneinstellungen
--> Servereinstellungen
--->Löschen vom Server nach XX Tagen: Häkchen weg


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Vielleicht ist es an dem Account/Server selber so eingestellt ?!?

Da schon mal geschaut?
 
War der Haken da noch gesetzt oder war das schon "richtig" eingestellt?

Ein Entfernen des Hakens zaubert die gelöschten Mails nicht mehr wieder her, da muss das Backup am Server ran (sofern das überhaupt so weit zurückreicht).
 
Unbenannt.JPG


Ich hatte hier "Konteneinstellung" deaktiviert :confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 260
HAtte ich letztens auch, lag bei mir an T-Online, da werden standardmäßig alle 90 Tage die Mails vom Server gelöscht. Also schau mal in den Email-Einstellungen von deinem Provider nach.
 
Nein, mit Imap greifst du auf die Datei- und Ordnerstruktur am Server zu, die Mails liegen nach wie vor am Server.

Das ist eben der große Vorteil von Imap, vor allem, wenn man mit mehreren Geräten arbeitet - überall der gleiche Stand und die gleiche Sortierung in den Mails, einloggen und man hat die gewohnte Ansicht.

Mit Pop3 gibt es keine Ordnerstruktur am Server, da werden die Mails einfach als "neu" oder "gelesen" markiert, alles weitere darf man an jedem einzelnen Client neu einstellen. Und wenn man die Standardeinstellung "lösche Mails am Server nach Empfang" verbummelt, dann hat man auch asynchrone Mailstände auf den verschiedenen Geräten.
 
Was hast du denn für einen Email-Anbieter?

Also ich spreche jetzt mal für t-online, bei anderen wirds ähnlich sein.

Du loggst dich auf email.t-online.de ein, dann siehst du die Web-Oberfläche der Emails, und dort gibts ne Einstellung für die Speicherdauer auf dem Server, die muss man auf unbegrenzt stellen.

Das hat nichts mit deinem PC oder IMAP zu tun, das ist eine Einstellung des E-Mail Anbieters.

EDIT: Der Vorteil bei IMAP ist auch sein Nachteil, es ist alles auf dem Server des Anbieters gespeichert. Das heißt wenn da was falsch eingestellt ist, kann man mit dem Email Programm nichts ändern. Also schau da mal nach.
 
Zurück
Oben Unten